Frage: JUBRELE UND BLUTUNGEN

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutungen dachte erst sind schmierblutungen Nein heut sind sie wieder wie bei einer Menstruation. Muss sagen bin schon knapp 50 Jahre hab die Pille verschrieben bekommen da ich blutverdünner nahm und stündlich zum wechseln gehen konnte da ich nun auch einen Partner hab wollt ich weiter verhüten nur nervt halt die Blutung. Ist das nun normal oder wie was kann ich tun nehm die Pille regelmäßig es wurde keine vergessen aber dennoch Blutungen hab!

von Katiu am 27.01.2021, 16:26



Antwort auf: JUBRELE UND BLUTUNGEN

Blutungen unter der östrogenfreie Pille können vorkommen, sind aber nicht normal. Lassen Sie überprüfen, ob es durch die Blutverdünner, oder durch Chlamydien oder andere Infektionen zu den Blutungen kommt. Wenn das nicht der Fall ist müssen Sie über eine andere Verhütung nachdenken, vielleicht eine Spirale oder …..... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2021



Antwort auf: JUBRELE UND BLUTUNGEN

Dankeschön Naja blutverdünner seid Oktober abgesetzt ist also er ist es nicht mehr Was auch noch ist hab momentan kann das auch eine Ursache sein?

von Katiu am 29.01.2021, 00:00



Antwort auf: JUBRELE UND BLUTUNGEN

Momentan sollte Myome heißen

von Katiu am 29.01.2021, 00:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

jubrele in stillzeit und blutungen

hallo dr.mallmann, Ich habe vor 8,5 wochen entbunden und nehme seit 12 tagen die stillpille jubrele. Meine aerztin machte mich zwar auf moegliche zwischenblutungen aufmerksam,meinte aber,dass diese in der stillzeit eher selten vorkaemen. An 2,3 tagen hatte ich nur rosanes Geschmiere,seit gestern Abend Blutungen wie bei einer leichten mens.ic...


jubrele bekommen nun fast 3 tage blutungen

Hallo. Hab vor ca. 3 wochen mit der jubrele begonnen, dann am anfang für 4 Tage meine periode bekommen. Dann war ein paar Tage ruhe und nun über eine woche wieder blutungen... hab die pille bekommen da ich unter Migräne leide und lt. Fa die lamuna 30 daher nicht mehr nehmen darf... das mit den blutungen belastet mich aber extrem... was mach ich nun...


Jubrele / Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Januar Jubrele als "Stillpille" verschrieben bekommen. zunächst hatte ich 3 - 4 Wochen lang Blutungen, dann war alles "ruhig", nun seit ca 3 Wochen wieder Blutungen - nicht wie an schlimmsten Periodentagen, aber auch nicht nur Schmierblutung. Ist das eine normale Nebenwirkung? Verschwindet das durch Abse...


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...