Dr. med. Helmut Mallmann

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutungen dachte erst sind schmierblutungen Nein heut sind sie wieder wie bei einer Menstruation.
Muss sagen bin schon knapp 50 Jahre hab die Pille verschrieben bekommen da ich blutverdünner nahm und stündlich zum wechseln gehen konnte da ich nun auch einen Partner hab wollt ich weiter verhüten nur nervt halt die Blutung. Ist das nun normal oder wie was kann ich tun nehm die Pille regelmäßig es wurde keine vergessen aber dennoch Blutungen hab!

von Katiu am 27.01.2021, 16:26 Uhr

 

Antwort:

Infektion oder Blutverdünner

Blutungen unter der östrogenfreie Pille können vorkommen, sind aber nicht normal. Lassen Sie überprüfen, ob es durch die Blutverdünner, oder durch Chlamydien oder andere Infektionen zu den Blutungen kommt. Wenn das nicht der Fall ist müssen Sie über eine andere Verhütung nachdenken, vielleicht eine Spirale oder ….....

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2021

Antwort auf:

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Dankeschön
Naja blutverdünner seid Oktober abgesetzt ist also er ist es nicht mehr

Was auch noch ist hab momentan kann das auch eine Ursache sein?

von Katiu am 29.01.2021

Antwort auf:

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Momentan sollte Myome heißen

von Katiu am 29.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele / Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Januar Jubrele als "Stillpille" verschrieben bekommen. zunächst hatte ich 3 - 4 Wochen lang Blutungen, dann war alles "ruhig", nun seit ca 3 Wochen wieder Blutungen - nicht wie an schlimmsten Periodentagen, aber auch nicht nur ...

von winniethewhat 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jubrele, Blutungen

jubrele bekommen nun fast 3 tage blutungen

Hallo. Hab vor ca. 3 wochen mit der jubrele begonnen, dann am anfang für 4 Tage meine periode bekommen. Dann war ein paar Tage ruhe und nun über eine woche wieder blutungen... hab die pille bekommen da ich unter Migräne leide und lt. Fa die lamuna 30 daher nicht mehr nehmen ...

von jenga1987 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jubrele, Blutungen

jubrele in stillzeit und blutungen

hallo dr.mallmann, Ich habe vor 8,5 wochen entbunden und nehme seit 12 tagen die stillpille jubrele. Meine aerztin machte mich zwar auf moegliche zwischenblutungen aufmerksam,meinte aber,dass diese in der stillzeit eher selten vorkaemen. An 2,3 tagen hatte ich nur ...

von Katalina2012 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jubrele, Blutungen

Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche. Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen. Ich habe bis vor kurzem ...

von Mary5489 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Pille vergessen und Blutungen

Hallo, Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich am Freitag (11.Tag) vergessen die Pille einzunehmen und habe diese erst am nächsten Morgen ca 10 Uhr eingenommen. Bevor ich diese jedoch genommen habe, hatte ich ungeschützten GV. Im Laufe des Tages habe ich unterleibsschmerzen ...

von Amicelli2012 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Dauerblutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Die Entbindung ist jetzt 1 Jahr her. Ich nehme die Jubrele jetzt seit drei Monaten und habe fast durchgehend Blutungen. Nach 26 ...

von Maya1007 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Pille ohne Blutungen einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe am 2.10. entbunden und am 7.12.20 das erste mal meine Blutung gehabt, allerdings war es nur ein geschmiere und ich habe deshalb die Pille nicht angefangen. Ich stille nicht. Jetzt hatte ich am Samstag 2.10.21 mit meinem Mann ...

von Verena 85 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen

Meine Tochter ist vor 8 Wochen bei einer natürlichen Geburt auf die Welt gekommen und eigentlich haben meine Blutungen schon 3 - 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Nun habe ich seit 2 Wochen immer wieder Blutungen, teilweise nur ganz wenig bräunliches Blut, teilweise ein paar ...

von Blumeee 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach ...

von Stefanie 1981 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Haltbarkeit jubrele

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird? Danke für ihre ...

von Tara66 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.