Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach GV kurz vor Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich hatte gestern mit meinem Mann GV. Danach trat eine hellrote, wässrige leichte Blutung auf, die nach ein paar Mal abwischen weg war. Heute müsste ich rechnerisch meine Periode bekommen (mein Zyklus schwankt, mal 28 -34 Tage, zweimal in den letzten 9 Jahren viel er ganz aus (56 Tage)) Ich habe heute morgen mit dem Finger den Muttermund abgetastet. Es war etwas dunkleres Blut, wie bei der beginnenden Periode. vor ca. 5 Wochen hatte ich schon mal kurz nach dem GV geblutet. Ich dachte an eine Verletzung durch den Finger bzw. Kontaktblutung. Im Dezember 2017 hatte ich ein PAP-Abstrich Ergebnis von PAP II (hatte ich vor gut 10 Jahren schon einmal) und soll in 1 Jahr auf jeden Fall zur Kontrolle kommen. Ich bin nun unsicher, ob es sich um meine Periode handelt und eine leichte Blutung nach GV vor Periode normal ist oder ob ich zum FA gehen soll? Die nächste Untersuchung habe ich im Oktober 18 ausgemacht. DAnke für Ihre Einschätzung.

von Ma-Mi am 14.06.2018, 08:31 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung nach GV kurz vor Periode

Nur der weitere Verlauf kann zeigen, ob es sich um die Regelblutung handelt.
Eine hellrote Blutung nach dem GV ist aber schon ungewöhnlich und sollte kontrolliert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

20 Tage nach GV U Pidana Test sicher?

Hallo Herr Dr.Mallmann, es tut mir leid sie nocheinmal belästigen zu müssen. Am 5. nach vergessener Minipille (Dauereinnahme) war ungeschützter vVerkehr am 8., 11h später Pidana. Rechne ich von da eine Überlebensdauer von 5 Tagen der Spermien + Eisprungverschiebung als ...

von Anerev86 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach GV

Juckreiz eine Woche vor Periode : Homonmangel?

Guten Tag! Kann ich aus einem Juckreiz (Scheidenaushang, After), der immer um den 19. Zyklustag auftritt (Zykl.länge 26 Tage) ein hormonelles Ungleichgewicht ableiten? Pilz wurde gyn. mehrfach ausgeschlossen. Da ein unerfüllter Kinderwunsch besteht, fragen wir uns, ob dieser ...

von lina lin 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Schmerzen nach GV

Hallo, Ich habe ihnen schon mal geschrieben,das ich während und nach GV schmerzen habe. Ich war mittlerweile beim Frauenarzt,er meinte es sei wegen dem das ich es nicht verkraftet hätte das man die GM entfernt hat.Und meine GM sei ja dreifach so groß gewesen,und eine ...

von Pilzchen81 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach GV

Schmerzen nach GV

Hallo, Ich war beim FA der meinte es sei eine Vernarbung an der Naht,und das sei das Problem für die Schmerzen.Er riet mir mich beim Operateur vorzustellen,und mich mit ihm über den weiteren Vorgang unterhalten soll.Der FA meinte ich solle eine Bauchspiegelung vornehmen ...

von Pilzchen81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach GV

Schmerzen nach GV

Hallo, Diese Frage ist mir etwas unangenehm. Aber ist es normal das man nach dem GV einen Tag später Bauchschmerzen hat?Das ist bei mir jedes mal so.Muss dazu sagen das man mir im Mai diesen Jahres die GM entfernt hat.Aber schon während dem GV habe ich schmerzen.So,das ich ...

von Pilzchen81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach GV

Blutung 2 Wochen vor periode normal?

Hallo! Kurz über mich: Ich bin 31 Jahre alt. Habe einen 12 Jährigen Sohn und nehme die Pille seit Dezember 2016 nicht mehr da mein Mann und ich uns für ein zweites entschieden haben. Habe sie davor auch nur 2 Jahre genommen. Im März 2016 hatte ich eine kosination bei ...

von Tonia31 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Starker Nachtschweiß kurz vor Periode

Ich habe folgendes Problem schon seit ca. 1 Jahr. Seit ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht habe. Kurz bevor ich meine Monatsblutung bekomme, so ca. 5 Tage davor, bin ich jede Nacht stark am schwitzen. So extrem, dass ich den Schlafanzug wechseln muss. Mein Hausarzt und ...

von JuliMarie 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Wie lange Schmierblutung vor Periode normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten mein 3. Kind entbunden, das ich auch noch nachts stille. Ich hatte seit der Kleine 10 Monate alt ist wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Nun ist es so, dass meine Periode in 2 Tagen beginnen sollte. Ich habe nun ...

von gleitsmaennchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Schmierblutungen vor Periode

Guten Abend Herr Mallmann Immer ca 3 Tage vor der Periode bekomme ich(32)Schmierblutungen.Auch nach der Periode sind es ca 1-2 Tage SB.Mich stören vorallem die Tage davor.Gynäkologisch ist alles ok.Wurde auch US gemacht. Meine Frage:gibt es natürliche Medikamente die bei ...

von mamselle 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Brennen vor Periode

Guten Tag, ich habe im Februar meine Tochter auf natürlichem Weg bekommen und hatte nun zum zweiten Mal meine Periode. Vor dem 1. Mal hatte ich ein starkes Brennen in der Scheide und war ganz rot. Meine Ärztin tippte auf eine Kontaktallergie. Als ich dann meine Periode hatte ...

von Sonja_1 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.