Dr. med. Helmut Mallmann

11 Tage Periode und nach zwei Wochen beginnt sie schon wieder.

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, ich habe ein erhebliches Problem. Ich habe meine Periode locker 11 bis 14 Tage, beginnt tut es mit leichten Schmierblutungen, nach ca 2-3 Tagen setzt dann die richtige Blutung ein welche zum Teil so extrem stark ist das ich jede Stunde meine Binde oder aller zwei Stunden meine Menstasse wechseln muss, meist geht es einher mit Unterleibsschmerzen. Diese starken Blutungen halten dann ca 3-5 Tag danach hat es sich ei gepegelt und ich Blute dann bis zum Schluss,, normal,, weiter. Nach ca 10-14 Tagen fängt das Spiel von vorn an. Es ist Kräfte zerrend und nimmt mich ungemein mit da es so all umfassend ist. Meine Ärztin nimmt mich nicht ernst und empfahl mit Mönchspfeffer doch auch nach 6 Monaten hat es überhaupt keinen Effekt.

von SarahK am 19.11.2020, 12:02 Uhr

Antwort:

zu lang und zu oft

Mönchspfeffer ist eine gute Idee, wenn er aber nicht nach 6 Monaten wirkt, kann man die Therapie beenden und es sollten neue Kontrollen erfolgen, ggf. auch mit einer Hormonuntersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020