Dr. med. Helmut Mallmann

11 Tage Periode und nach zwei Wochen beginnt sie schon wieder.

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, ich habe ein erhebliches Problem. Ich habe meine Periode locker 11 bis 14 Tage, beginnt tut es mit leichten Schmierblutungen, nach ca 2-3 Tagen setzt dann die richtige Blutung ein welche zum Teil so extrem stark ist das ich jede Stunde meine Binde oder aller zwei Stunden meine Menstasse wechseln muss, meist geht es einher mit Unterleibsschmerzen. Diese starken Blutungen halten dann ca 3-5 Tag danach hat es sich ei gepegelt und ich Blute dann bis zum Schluss,, normal,, weiter. Nach ca 10-14 Tagen fängt das Spiel von vorn an. Es ist Kräfte zerrend und nimmt mich ungemein mit da es so all umfassend ist. Meine Ärztin nimmt mich nicht ernst und empfahl mit Mönchspfeffer doch auch nach 6 Monaten hat es überhaupt keinen Effekt.

von SarahK am 19.11.2020, 12:02 Uhr

 

Antwort:

zu lang und zu oft

Mönchspfeffer ist eine gute Idee, wenn er aber nicht nach 6 Monaten wirkt, kann man die Therapie beenden und es sollten neue Kontrollen erfolgen, ggf. auch mit einer Hormonuntersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

17 Tage Periode

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich auf meine Periode warten würde. Nun kam sie endlich und ich hatte 17 Tage lang eine starke blutung. Im Dezember 19 hatte ich eine notsectio und Anfang Februar bekam ich einmalig die 3 Monats ...

von Romi12398 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Pille 2 Tage nach Periode vergessen und nicht nachgenommen

Ich habe meine Pille 2 Tage später genommen, weil ich keine mehr hatte. Als ich dann wieder welche hatte vergaß ich sie nachzunehmen. Meine Frage ist, ob ich dadurch meine Periode später bekommen könnte. Denn ich warte schon seit gestern ...

von paulina_17 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 5 Tage überfällig, Tests negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, das hier ist der richtige Ort für meine Frage. Meine Periode ist seit 5 Tagen überfällig. Eigentlich bekomme ich sie immer pünktlich, sogar, als ich im vergangenen Monat mit größtem Stress im Krankenhaus lag. Meine ...

von Kulini 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 7 Tage überfällig warum?

Hallo Herr Dr Mallmann Ich bin seit 7 Tage überfällig mit meiner Periode ich habe ein Schwangerschaftstest gemacht aber der wahr negativ das hatte ich noch nie habe das meine Periode 2 Tage später oder früher kommen aber sowas hatte ich noch nie Was kann das sein ...

von Dany1991 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Schmierblutung 5 Tage vor Periode

Guten Morgen, ich bin fast 38 Jahre alt und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal eine sehr schwache Schmierblutung (man sah nur was auf dem Toilettenpapier, nichts auf der Slipeinlage) ca. 5 Tage vor Einsetzen meiner Periode. Nun habe ich seit heute meine Tage. Da wir am ...

von marfa 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Schmierblutung 5 Tage nach periode

Hallo, Ich hatte am 18.6.18 eine ausschabung in der 10 SSW. Genau einen Monat später der 18.07 habe ich meine Periode bekommen, dann war mein Zyklus aber plötzlich bei 19 Tagen und ich habe am 05.08. Wieder meine Tage bekommen und nun 5 Tage nach Ende der Periode habe ich ...

von LauraMacTavish 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode nur noch 3 Tage statt 5 Tage

Hallo, ich bin 34 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Bisher hatte ich einen Zyklus von32-34 Tagen und habe 5 Tage geblutet. Verhütung war bisher mit Kondom, keine Hormone. Nun ist es schon das dritte Mal so, dass mein Zyklus 28/29 Tage dauert und die Blutung an den ersten drei ...

von Ma-Mi 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode um 10 Tage verschieben

Hallo, kann ich meine Periode um 10 Tage verschieben, indem ich jetzt einfach 10 Tage länger meine Pille nehme. da ich jetzt direkt meine Periode bekomme, wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich meine Periode ca. 10 Tage verschieben geht das? also ich würde diese Woche ca. ...

von FeliciaV 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Sind mehr als 14 Tage Periode normal?

Guten Tag! Ich habe nun die 1. Periode nach meiner Entbindung im November und ich fühle mich, als würde ich verbluten. Seit 14 Tagen blutet es schon und es sieht nicht danach aus, dass bald aufhört. Muss ich damit zum Gyn oder soll ich noch abwarten? Beste Grüße und ...

von MamaVonEmilie 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

14 Tage zu früh die Periode bekommen und dann nur 1 Tag.

Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt und habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (bereits das 2. mal, das 1. mal war vor 2 Jahren). Meine Periode kam trotz alle dem immer an dem Tag an dem sie kommen sollte oder 2-3 Tage später (Benutze eine App wo ich meine Periode ...

von B_ibile 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.