Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kolik? Unverträglichkeit?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Prof. Wirth, Wir suchen dringend eine zweite Meinung. Unsere Tochter ist jetzt knapp 3 Monate alt. Schon recht früh hatte sie mit Bauc...

JENK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind verweigert Getreidekost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Erstmal guten Tag, Unsere Tochter wird im April 3 Jahre alt. Es war schon seit beikosteinfrührung schwer ihr Getreide in Form von brei zu geben, was...

Nami2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebe Experten. Es geht um meine kleinste. Sie ist 10 Wochen jetzt und bekommt nun seit 1 Woche pre Nahrung. Ich weiß man gibt pre ganz nach ...

5_fach_Mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flasche immer leer

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp über 4 Monate alt und als er ungefähr 10 Wochen alt war mussten wir auf die Flasche umstellen, da ich so starke Pro...

Vivsche

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


5 Monate Bauchbeschwerden und Allergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unsere Tochter hatte schon mit 3 Monats Koliken Probleme. Deshalb haben wir Hipp Comfort und Lefax gegeben, damit war der Bauch super. ...

Ceres1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Chronische Verstopfung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir einige Fragen beantworten. Meine Tochter ist 3,5 Jahre. Sie hat noch eine Windel und regelrecht Angst vor der Toil...

Mondfrau

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Sohn verweigert die Milch, ist das ok?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn, gerade ein Jahr geworden, hat immer wieder Tage an den er seine Milchflasche verweigert. Aktuell sieht sein Speiseplan wie fo...

Vily

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Qualität der Inhaltsstoffe PRE -Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, mein Sohn (19 Wochen) wird mit Muttermilch und Pre-Milch ernährt. Aktuell füttern wir BEBA Pre, welche er auch gut verträgt. Sein S...

Bettina2891

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spz bei Essstörung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich einer Infantilen Anorexie Ist diese Erkrankung oft begleitet von einer Magensonde? Ich frage nur, da wir ...

Shiri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 8 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, können Sie mal den Essensplan meines Babys anschauen: Morgens: meist 120 ml - 140 ml Milch (biete ihm den kompletten Vormittag immer wieder ...

MiriamRogs

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nur Obst und Gemüse

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich hab eine kleine Problem. Mein Sohn 3, isst seit über einem halben Jahr, hauptsächlich Obst und Gemüse, wenn er Gemüse und Brot zum aben...

Idontcare

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn kam mit Laryngomalazie zur Welt und hat sich mit dem Trinken von Brust oder Flasche schwer getan. Um so lieber hat er die Beikost von...

Krissi91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Langsam abstillen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo verehrte Professoren, Ich möchte unseren Sohn langsam abstillen(9monate) Aktuell sieht sein Speiseplan wie folgt aus: 09:00: Muttermilch M...

BaSo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu viele Kohlenhydrate?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich frage mich, ob meine Tochter (18 Monate) zu viele Kohlenhydrate bekommt. Aber sie liebt Brot...Am Wochenende si...

Eleanor78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachts immer Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Radke, ich bin etwas am Ende mit meinem Latein. Mein Sohn (14m) wacht ausnahmslos jede Nacht auf, hat sehr laute und sichtlich schme...

StolzeMama_2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei spucken nach Mahlzeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, unser Sohn ist 7 Monate alt und wir haben mittlerweile 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Mahlzeiten: 5.00-6.00 Uhr 180 ml ...

Littlekate

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zum abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wir waren gestern bei der u5 und es ist alles in Ordnung er ist 75 cm groß und wiegt 10,6 Kilo

Monja1389

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend Unser Sohn ist 6 1/2 Monate alt Anfang Januar haben wir mit mittagsbrei angefangen und haben dann mit Frühstücksbrei weiter gemacht ...

Monja1389

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essverhalten 2 jährige

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich bin schon seit längerer Zeit sehr besorgt und auch gestresst mit dem essverhalten meiner Tochter. Sie war bereits als Baby eine schlec...

Schneelinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet