Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


BiGaia

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und kam spontan über vaginale Geburt zur Welt. Nun wird sie voll gestillt und ni...

Julihenne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby akzeptiert die Flasche nicht?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe seit langem einen Problem mit meine kleine Viktoria. Sie ist 8 Monaten alt und trinkt gar nicht aus der Flasche, habe verschiedene So...

Nina04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leitungswasser/ Nitratgehalt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt, seit einigen Tagen haben wir mit der Beikost angefangen. Bisher habe ich voll...

manzanita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby led weaning

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radtke, ich hätte noch eine weitere Frage zu meiner 8 Monate alten Tochter. Im Rahmen des baby-led-weaning wird ja empf...

Dani

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hat mein Kind Hunger?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radtke, meine Tochter ist nun genau 8 Monate alt und gedeiht gut, hat bei 71 cm ca 9 kg. Sie selbst zeigt eigentlich wen...

Dani

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Wasser zum Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Baby, 7 Mon., wird zwar noch fast voll gestillt, zu den Breimahlzeiten biete ich aber auch schon immer Wasser an. Sie mag das Wasser, auch wenn w...

Mondfee85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich Kuhmilch auch zum Gemüsebrei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass unsere Tochter (6 Monate) Allergierisiko von uns beiden hat (Nahrungsmittel, Asthma) und ich ge...

Myriel9

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung nach Abstillen bei 10 Monate altem Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radtke, Unser Sohn Elliot, heute exakt 10 Monate alt, ist ein extrem guter Esser. Wir haben mit 4,5 Monaten aufgrund des große...

weaslette

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mahlzeitengröße bei 6 Monate altem Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, ich habe generell eine Frage zur Größe der Mahlzeiten bei einem 6 Monate altem Säugling. Meine Tochter wird gestill...

Niobe78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Möchte keine Gemüse

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Radke Wie kann ich meine 3Jährige Tochter auf Gemüse gewöhnen? Sie möchten nie essen. Sie sagt mag ich nicht.

Zsanett

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Antwort zu wieviel milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Ich hatte mich bei meiner Frage wohl falsch ausgedrückt. Daher nochmal Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate, ist diesen Donnersta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vollmilch kochen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend Muss ich die H-Vollmilch für den Abendbrei erst aufkochen oder reicht es wenn ich sie auf die gewünschte Temperatur zum anrühren erwär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Unser Sohn wird nun 11 Wochen alt. Die ersten 4 Wochen wurde er gestillt, seither bekommt er Aptamil. Von Pre zu Sensivia sind wir ...

AMPTamara

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Jodsubstitution bei Fischunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! unser Sohn (6 Monate) hat nun das zweite mal (ca. 2-3 Stunden nach der Mahlzeit) stark den Fisch-Gemüse-Kartoffelbrei erbrochen. Im Vorf...

AntoniaBinne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist häufiger Stuhlgang nach Beikosteinführung normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter hat vor einer Woche mit 6 1/2 Monaten ihren ersten Brei bekommen. Ich habe mit 40g Kürbis gestartet und weil sie den sehr gern...

Lischn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie können wir unserem Sohn die Nacht-Flaschen abgewöhnen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, wir möchten unserem 13 Monate altem Sohn gern die Nachtflaschen abgewöhnen. Mit den Flaschen fing es im 9. Monat an – erst eine Flasche ...

mami_HH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind, 14 Monate, hat immernoch nicht das Kauen gelernt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Prof. Dr. Radke, Mein Sohn, 14 Monate, hat den Dreh mit dem Kauen noch nicht raus. Bei anderen sehe ich immer, dass die Babys schon viel früher...

Erkan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wasser aus Wärmflasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt morgens noch ihre Pre Milchflasche. Seit 6 Wochen arbeite ich wieder und in der Zeit passt...

Muckal123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang teenie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Junge fast 13 isst viel und altersgemäss ungesund :-( Am liebsten pizza kebap und co Hauptsache gebackenes etc Und immer schön fette sauce drauf je...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Antwort auf Ihr Posting vom 18.02.21

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, leider konnte ich unter dem anderen Beitrag nicht mehr antworten? Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meine kle...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet