Hallo Herr Dr. Wirth und Herr Dr. Radke, leider muss ich meine Tochter seid letzter Woche zufüttern. Ich gebe Ihr neben meiner MUMI die BEBA Expert Pre HA. Da sie mit der Umstellung von Brust auf Flasche nicht so gut zurecht kommt pumpe ich jetzt ab und gebe ihr alles aus der Flasche... Meine Frage ist jetzt wie viel darf Sie am Tag bekommen? Sie ist jetzt 11 Wochen und hat letzte Woche 5385 g gewogen Sie hat das Bedürfnis so alle 2 bis 3 Stunden so ca. 90 bis 130 ml zu trinken... Leider findet man im internet soviele unterschiedliche Meinungen zum Thema... Können sie mir sagen wonach ich mich richten kann? Vielen Dank und liebe Grüße
von Ju.li am 14.07.2021, 14:28
Folgende Milchmengen sind angemessen: 3 Monate 720 g/Tag, 4 Monate 800 g/Tag, 5 Monate 900 g/Tag und 6 Monate 1000g/Tag, ab dem vierten Monat kann mit Beikost begonnen werden. 5 bis max. 6 Mahlzeiten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2021