Meine Tochter Mia wird am 14.08 6 Monaten und sie hat reflux sie hat auch anti Reflux Milch hat auch am anfang geholfen nicht viel aber hat, aber seit 2Monaten ist das irgendwie schlimmer mit denn brechen und spücken. Habe von meine Tochter denn Kinderarzt gefragt er meinte ich sollte einfach wieder die 1ner milch geben. Habe ich auch gemacht aber sie spückt und brecht nur die ganze wohnung voll und ich denke das ist für die kleine auch nicht gerade so Toll gehts nur jetzt weis ich nicht mehr weiter was soll ich machen nach denn 6 Monat müsste ich ja auch mit denn 2er milch anfange aber das nütz doch nix wenn sie nur am brechen ist wann hört das denn auf mich dem Reflux ? oder wenn mann das einmal hat geht das nie weg. Ich mache mir richtige sorge um die kleine sie ist mein erstes Kind. Danke in vorraus Mit freundlichen grüßen Esra Singh
von esii am 08.08.2012, 21:50
Man kann durchaus eine 2er-Milch probieren, vor allem muss man aber Beikost geben. Trotzdem gibt es Fälle, die organisch abgeklärt werden müssen, insbesondere dann, wenn die Gewichtszunahme nicht in Ordnung ist. Gegen Ende des ersten Lebensjahres wird der Reflux in der Regel besser. Es kann sich eventuell auch um eine Milchunverträglichkeit handeln. Daher ist eine pauschale Antwort schwierig. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.08.2012
Ich habe schon mit Breikost angefangen und sie iss das auch gerne nur nach circa 30 min brecht sie es wieder raus. Ich habe schon viele Milch Sorten probiert ob sie es verträgt oder eine änderung vorkommt aber war nicht so bin dann auf aptamil geblieben. Wie kann ich denn merken ob das die Milch ist die sie verträgt ? Mfg
von esii am 14.08.2012, 12:00