Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

wie gewöhne ich ihm Wasser/Tee trinken an?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Becher wird sicher noch nicht funktionieren. Sie können das Stillen durch eine Flasche ersetzen (Pre-Nahrung) oder auch Wasser, wenn es heiß ist. Wenn Ihr Kind Wasser ablehnt, hat er sicher keinen Durst. Sie müßten da ein wenig konsequent bleiben und auch einige Minuten Schreien akzeptieren. Bieten Sie das Wasser dann wiederholt an.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.05.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.