Guten Tag. Mein Sohn wird 6 Monate alt und ich möchte nun abstillen. Problem dabei ist, dass mein Sohn seinen Durst bei der Hitze lieber an der Brust stillt statt mit Wasser oder Tee aus der Flasche. Ich biete es ihm ständig an, jedoch nimmt er höchstens ein paar Schlückchen zum Mittagsbrei, verzieht aber immer das Gesicht und lehnt das Getränk ab. Hatte das stillen eigentlich schon reduziert, jedoch machte mir mein Sohn da einen Strich durch die Rechnung. Wie gewöhne ich ihm Wasser trinken an? Vielleicht besser mit einem Schnabelbecher statt Flasche? Im Voraus vielen Dank.
von Li.lie am 29.05.2012, 23:50
Becher wird sicher noch nicht funktionieren. Sie können das Stillen durch eine Flasche ersetzen (Pre-Nahrung) oder auch Wasser, wenn es heiß ist. Wenn Ihr Kind Wasser ablehnt, hat er sicher keinen Durst. Sie müßten da ein wenig konsequent bleiben und auch einige Minuten Schreien akzeptieren. Bieten Sie das Wasser dann wiederholt an.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.05.2012