Was tun wenn ein Kind nur wenige Lebensmittel mag?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Unsere Tocher (17 Monate) möchte nur sehr wenige Lebensmittel essen. Dazu gehört jede Form von Brot bzw. brotähnlichen Lebensmittel wie Kekse, Brezelchen etc. Daneben isst sie Bananen, Joghurt und Müsli und natürlich fertige Menüs im Gläschen. Im Kindergarten soll sie nun allerdings keine Gläschen mehr bekommen damit sie sich langsam an das Essen dort gewöhnt. Frage: Ist es ein Problem, wenn unsere Tochter sich werktags nur von Brot / Joghurt / Banane ernährt und nur am Wochenende "Gläschen" bekommt? Wie kann man sie dazu erziehen mehr Lebensmittel zu akzeptieren?
von CK82 am 25.10.2012, 13:53
Es wird kein gesundheitliches Problem geben. Durch Vorbild und Geduld wird sie mit der Zeit mehr essen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.10.2012