Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unsere Tochter ist 2 Monate alt, konnte leider nicht stillen, sie wurde von Beginn an zugefüttert mit Aptamil HA PRE, weil so vom Krankenhaus übernommen und ab 4 Wochen ausschliesslich damit ernährt. Sie hatte damals öfter Bauchkrämpfe aber nicht nach jeder Mahlzeit. Haben dann auf Beba PRE umgestellt, da hat es nachlassen mit Krämpfen. Auf anraten des Kinderarztes dann wieder HA Nahrung von Beba gegeben. Seither hat sie wider vermehrt Bauchweh aber wiederum nicht nach jeder Mahlzeit. Kann es sein dass unser Kind die HA Nahrung generell nicht verträgt? Würden Sie empfehlen HA eines anderen Herstellers zu probieren oder auf das normale Beba PRE zurückzugehen? Wir Eltern haben beide eine leichte Pollenallergie. Vielen Dank für Ihren Rat! Herzliche Grüsse, fabienne
von fabiennee am 15.06.2022, 14:19
Es gibt keinen Grund, eine HA-Nahrung zu geben. Selbst wenn die Indikation aufgrund von Allergien bestanden hätte, ist die vorbeugende Wirkung durch die Gabe von Pre-Milch aufgehoben.ie können also normale Pre-Milch geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2022