Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Tee trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo wollte wissen ob und wieviel Tee darf ich meiner 3monatigen Tochter zusätzlich zur Nahrung geben. Sie bekommt pre und am Abend 1er Nahrung. Weil ich sicher sein will, wenn es höhere Temperaturen hat, da ihr etwas zum Trinken anbieten kann mfg

von Puppi20 am 27.07.2020, 12:17 Uhr

Antwort auf:

Tee trinken

Es muß kein Tee, sondern es kann durchaus abgekochtes Wasser sein.
Der Flüssigkeitsbedarf wird grundsätzlich über die Milch gedeckt. Sie haben aber Recht, wenn Sie an heißen Tagen zusätzliche Flüssigkeit (Wasser, ggf. Tee) anbieten. Lassen Sie dabei Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag