Hallo liebe Experten, unser Sohn ist 15 Monate und isst sehr gut. Er hat ständig Hunger und sobald er Essen sieht, schreit er bis er es bekommt. Wir versuchen ihn zwischendurch abzulenken, was aber nicht immer funktioniert. Die Erzieherinnen in der Kita sagen auch er sei unersättlich Er ist normalgewichtig und wiegt ca. 11.6 kg bei einer größe von 84 cm. Was uns allerdings Sorgen macht, ist dass er kaum Milch trinkt, allenfalls ein paar Schlücke aus dem Becher. Morgens machen wir ihm Haferbrei mit Milch und Obst und er isst Käse und Joghurt. Wir würden ihm ungern wieder aus der Nuckelflasche etwa geben, da diese schon länger abgewöhnt ist. Was denken Sie? Wieso hat er immer Hunger und hat er genug Calicum? Lg J.
von Johanna0407 am 16.05.2023, 19:29
Ihr Sohn hat ein normales Gewicht, was zunächst ein gutes Zeichen ist. Was das Kalzium betrifft, so kann man das nur mit einem Bluttest beim Kinderarzt feststellen. Wenn Ihr Kind Milchprodukte ißt, wird der Kalziumbedarf wahrscheinlich ausreichend gedeckt. Wenn Ihr Kind keine (kalorienhaltige) Milch mehr trinkt, ißt es eben mehr. Das sollte Sie mit Hinblick auf das Normalgewicht nicht beunruhigen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.05.2023