Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Sind Lebensmittel aus der Dose schädlich ?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Sie haben Ihr Kind ja offensichtlich schon 21 Monate erfolgreich ernährt. Eine Laktoseintoleranz liegt aufgrund Ihrer Beschreibung nicht vor. Schwarze Oliven sind sicher keine typische Kleinkindkost, säuerliche Gurken auch nicht. Wenn Sie das als Ursache vermuten, lassen Sie es weg, die Gurken kann Ihr Mann essen.
Geben Sie Ihrem Kind adäquate Kleinkindkost. Schauen Sie auf die homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-dortmund.de, ggf. googeln).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag