Meine Tochter (4 ½ Monate) hat seit ca. 3 Monaten einen sehr flüssigen, schleimigen Stuhl (bis zu 4 x am Tag), macht sonst aber einen fitten Eindruck. Mein Kinderarzt hat sie bereits auf Rotaviren getestet und den Stuhl auf okkultes Blut untersuchen lassen: beides ohne Befund. Was könnte es denn noch sein bzw. muss man der Sache weiter nachgehen, wenn meine Tochter nicht krank wirkt? Die Gewichtszunahme meiner Tochter ist ok (ca. 100 Gramm pro Woche) und sie ist eher leicht (6,0 kg mit 4 ½ Monaten). Außerdem hat sie Reflux und spuckt gelegentlich klare Flüssigkeit (Magensäure?). Kann das irgendwie zusammenhängen?
von sternschnuppe_81 am 29.03.2012, 17:29
An sich sind 100 g pro Woche eher wenig. Ich würde daher jetzt unbedingt zu Beikost raten. Das wird sich auf den Stuhl auswirken und vielleicht auch auf das Gedeihverhalten, auch der Reflux müßte sich bessern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2012