Hallo! Meine Frage ist, ob ich meinem 1 Jahre alten Sohn Rohmilch bzw. Vorzugsmilch geben darf. Also Milch direkt von der Kuh, unbehandelt. Reicht aufkochen? Oder kann ich Milch durch Sahne ersetzen? Vielen Dank!
von helleborus am 10.04.2013, 22:35
Sie ist dann nicht sicher frei von Infektionserregern. Sie müssten sie schon etwas länger kochen, aufkochen alleine würde nicht reichen. Worin sehen Sie einen Vorteil? Sahne ist sicher kein Ersatz für Milch. In diesem Alter sind 200-250 g Milch pro Tag ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.04.2013