Guten Tag Meine Tochter (2) hat als Baby sehr stark gebrochen nach den Malzeiten. Die Kiä meinte, dass würde sich geben. Nun ist sie 2 und es ist viiiiel besser geworden. Aber dennoch spuckt sie noch täglich, zb beim rülpsen, oder wenn sie sich bückt, oder fest lachen muss. Ebenso plagt sie seit 4 Tagen ein Schluckauf. Täglich bis zu 8x Schluckauf für je etwa 15minuten. Ist das normal? Die Spuckerei wär laut Kiä noch ok. Müssten wir uns keine Sorgen machen.
von saskiaaaa am 28.07.2011, 10:37
Sie hat sicher einen Reflux. Um genaueres sagen zu können, müßte man die Nahrungsanamnese genau kennen. Ernähren Sie sie am Tisch, nur wenig Milch aus der Tasse, nicht viel kohlensäurehaltiges Wasser. Dann sollte es eigentlich besser sein. Genauer nachschauen muss man sicher bei Beschwerden oder un zureichender Gewichtszunahme. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.07.2011