Frage: Pre Nahrung Durchfall

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchnahrung, mein Sohn 10 Monate hatte einige Tage Magen Darm Probleme, der Stuhlgang war sehr weich und wässerig, nach einigen Tagen Schonkost und zwei Tagen heilmilch ist soweit alles wieder in Ordnung. Jetzt stellt sich uns jedoch eine Frage, wir haben vorerst morgens die Pre-Milch weggelassen um den Magen nicht zu stark zu belasten, unser Sohn hat dann nur Brot mit Margarine und Wasser bekommen, er ist damit zufrieden. Abends hat er dann Brot und pre Milch bekommen. Jetzt ist meine Frage sollte er wegen des Milchbedarfs morgens auch noch Milch bekommen oder reicht eine pre Milch? Und ab wann kann ich voll Milch Geben?

von Claudia Hei am 17.09.2019, 08:33



Antwort auf: Pre Nahrung Durchfall

Bei Ihrem Kind reicht de facto eine Milchmahlzeit pro Tag, ggf. zusätzlich noch etwas Joghurt, Milchpudding oder Quark. Empfohlen wird Vollmilch erst nach dem 1. Geburtstag,

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall 10 Monate altes Baby - verweigert seit 4 Tagen Nahrung

Guten Abend, mein Sohn (heute 10 Monate) hat seit Sonntag einen Magen-Darm-Infekt bzw. Durchfall. Er verweigert seit 3,5 Tagen sämtliches Essen. Nichtmal gemanschte Banane oder Zwieback nimmt er. Lediglich 1er Milch trinkt er, davon ca 700 -800 ml pro Tag. Gestern früh war ich beim Kinderarzt, der sagte Milch kann ich ihm erstmal so viel geben ...


Durchfall durch pre Nahrung?

Guten Morgen, Unser kleiner Mann ist 6 Monate alt, wurde bis zum 5. Monat voll gestillt, bekam dann mittags Brei und zusätzlich die Brust. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen, welchen wir mit der Pre von Aptamil anrühren. Der Stuhlgang ist sich nun am verändern, wird teilweise dünner, wässriger, schleimiger, teilweise grünlicher und riech...


Wasser für Pre-Nahrung

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Wassers zur Zubereitung von Pre-Nahrung. Unsere Tochter ist heute 16 Wochen alt und bekommt Pre. Wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekühltem Wasser, beides abgekocht, dies mischen wir auf die gewünschte Temperatur. Ab welchem Alter kann man das abgekühlte, abge...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...


Arzt möchte das ich die pre Nahrung umstelle auf die 1 er

Guten Tag ,mein Sohn ist 13 Wochen alt und wiegt  7,800 Gramm .Der  Kinderarzt möchte das ich die pre Nahrung (Aptamil pre) auf die 1 er Nahrung umstelle, da er meint das ,dass  Baby zuviel  wiegt  und  ich dem Baby mehr fencheltee anbiete soll ? Habe aber gehört das Babys  vor dem Beikoststart kein fencheltee trinken sollen und das man so lang wi...


Pre Nahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seit...


Anhaltender Durchfall

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden/Durchfall. Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb oder grün und riecht manchmal sehr. 2x am Tag ist der Stuhl auch ganz normal.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wu...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...


Pre Nahrung

Hallo Dr. Radke, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und Sie bekommt Pre Nahrung von  Milupa. wie ist die Qualität von milupa? bekommt das Baby was sie alles braucht? oder ist eine andere Marke besser ?