Guten Tag, unser Leitungswasser hat einen Natriumwert von 31 mg/Ltr. Dies habe ich testen lassen. Ist dieser Wert für ein fast 11 Monate altes Baby noch zu hoch? Soll ich weiterhin Babywasser verwenden für die Flasche und zum Trinken? Ab wann kann es das Leitungswasser mit diesem Wert trinken? Die anderen Werte sind im Normbereich für Babys. Danke im Voraus.
von Zwillingsmami2019 am 20.04.2020, 10:04
Die Nieren Ihres Kindes werden mit diesem Natriumwert ohne Probleme fertig. Zudem ist Natrium natürlich lebenswichtig. Sie können das Leitungswasser ab sofort problemlos für die Ernährung Ihres Babys verwenden. Babywasser ist nicht nötig.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.04.2020