Hallo Herr Prof. Radke, sie sagten, ich solle für die Einführung der Beikost Gläschen nehmen und dass es nicht nur um die Konsistenz gehe. Warum sollte man lieber Gläschen nehmen? Und was ist, wenn mein Sohn das selbst gekochte danach verweigert? Viele Grüße, Jojo
Mitglied inaktiv - 30.04.2019, 21:23
Die Gläschenkost ist aus sicher kontrolliertem Anbau hergestellt. Heute nennt man das "Bio". Diese Qualität erreicht man mit der Selbstherstellung nie, da man auch nicht weiß, was in den Lebensmitteln enthalten ist, die man zur Breiherstellung kauft. Zudem sind der Gläschenkost Minerale und Spurenelemente beigesetzt, die Kinder in starken Wachstumsphasen brauchen. Sehen Sie dazu ggf. auf den Aufkleber des Gläschens. Übrigens: Sie sind keine schlechte Mutter, wenn Sie den Brei nicht selbst herstellen :) Daß Ihr Kind danach das selbst gekochte verweigert
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.05.2019