Frage: meine zwillinge

hallo, meine zwillinge sind frühchen, sind in der 34. woche auf die welt gekommen, momentan sind sie in der 9 woche, bis vor 3wochen hab ich die frühgeborenennahrung von beba gegeben, die musste ich lt.krankenhaus, aber das sie gut zugenommen haben, und sehr stark blähung und verstopfung hatten, hat mir meine hebamme empfohlen dass ich jetzt meine nahrung ändern darf oder sollte, seit dem benutze ich die babynahrung von aptamil comfort, die soll ja lt. werbung speziell gegen verstopfung und blähung sein..leider hat sich nichts geändert, die beide haben immer noch starke blähungen und das schlimmste die verstopfung, ohne thermometerhilft geht gar nichts,wir sind verzweifelt was wir noch machen können, beide kriegen richtige krämpfe,zusätzlich bekommen sie sab-tropfen und bigaia tropfen..lt. hebamme könnte ich ein bisschen olivenöl in die flasche reintun , das würde helfen??stimmt das?oder gibt es eine bestimmte nahrungsmarke die ich benutzen sollte?vielen dank schon im vorraus..

von nasenjoe am 19.06.2012, 11:27



Antwort auf: meine zwillinge

Die Nahrung wird an dem Problem nichts ändern, es sei denn Muttermilch. Da Sie nicht stillen können, empfehle ich die Gabe von Movicol junior(geringe Dosis von 1/4 Beutel pro Tag in Wasser oder auch in die Flasche gegeben).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.06.2012