Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
magenprobleme
Mitglied inaktiv
HAllo! Ich habe eine kurze Frage, mein Sohn ist jetzt knapp 11 jahre, er leiden schon seit einigen jahren unter bauchweh, mal mehr mal weniger, es ist nicht nach dem essen, meist nachts, abends. waren schon 2 mal im krankenhaus, beim arzt.. immer hieß es es sei eine magenverstimmung... da es doch alle 1 -2 monate auftritt... ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll... verträgt er vielleicht was nicht...ist es vom wachsen, keine ahnung, es kommt und geht... sollte man das eingehender untersuchen lassen? sprich röntgen oder spiegelung... blut wurde im auch schon abgenommen, urin auch... danke für die antwort im voraus lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dahinter muß sich keine Krankheit verbergen. Oft sind es sog. funktionelle Bauchschmerzen. Häufig ist zuviel Fruchtzucker (Säfte, Obst, Süßigkeiten) verantwortlich. Wenn es das nicht ist, wird nur eine Untersuchung, ggf. bei einem Kindergastroenterologen weiterhelfen.