Hallo, mein Sohn wird am Fr 4 monate. Er trinkt ca alle 3 Stunden 120ml davon. Manchmal trinkt er 150 fast leer, manchmal trinkt er aber von 120 ml nur 80. Tagüber stört mich das nicht aber nachts. Gerade wacht er wie vom Wecker gestellt alle 2 Std auf und weint. Schnuller und gut ist, bis genau nach 3 Stunden ein mords Theater anfängt weil er Hunger hat. Dann zieht er entweder die komplette Flasche runter oder der nippt daran trinkt 80 ml und das wars. Die Trinkt menge die er trinkt passt soweit. Ich will jetzt ungern auf 1 Ser Milch umsteigen, da er ein Kolik Kind war. Glauben Sie das Essverhalten ändert sich wenn ich Beikost gebe. Muss dazu sagen er wiegt 6.7 kg und ist in 4 monaten 19cm gewachsen
von Miahailey13 am 26.12.2018, 05:16
Für 4 Monate ist eine Tagesmenge von 800 g altersgemäß. Man sollte schon schauen, dass 6 Mahlzeiten reichen. Sie können jetzt mit Beikost beginnen, ich würde dazu raten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.12.2018