Sehr geehrter Professor Wirth, Mein Sohn ist gerade 3 geworden. Er hat ständig breiigen Stuhl. Wirklich fest war er noch nie. Er trägt noch Windeln,dadurch wird es aber ja noch zusätzlich weichgedrückt. Die kita sprach mich auch schon drauf an. Ubd damals bei der Tagesmutter wurde er auch schon am Anfang öfter heingeschickt da man dachte,es sei durchfall. Er trinkt keine Unmengen. Er isst morgens ordentlich obst. Obst mal zwei Tage weggelassen. Brachte nichts. Bauchschmerzen,Blähungen etc hat er nicht. Meinen sie es liegt eine Unverträglichkeit vor? Sonstige ideen? Ich habe erst in zwei Wochen den Termin beim Kinderarzt. Danke im Voraus für Ihre Einschätzung!
von lafatina79 am 06.04.2021, 23:08
Breiiger Stuhl an sich ist nicht krankhaft, solange sich Ihr Kind gut und normal entwickelt. Obst und zuckerhaltige Nahrungsmitteln machen den Stuhl aber in der Tat dünner. Grund zur Sorge sehe ich nicht, solange die o.g. Bedingung erfüllt ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.04.2021