Hallo :) Meine Tochter 11 Monate alt hat ständig, wöchentlich mit Verstopfung und sehr hartem Stuhlgang zu kämpfen. Sie isst vom Familientisch mit, wird aber noch viel gestillt. Eigentlich hat sie es erst, seit sie richtig isst. Das Problem ist, dass sie absolut nichts trinken mag.. Wir haben sehr viele verschiedene Flaschen und Becher probiert, Gläser, Schnapsglas, Wasser, mit Tee oder Saft, nichts hat geholfen. Milchzucker, Pflaume Birne bekommt sie regelmäßig und Öl mische ich auch unter ihr essen. Wir bekomme ich sie zum trinken? Gelegentlich bekommt sie ein Zäpfchen, welches ihren Stuhl aufweicht, da sie es alleine einfach nicht schafft. Vielen Dank für die Antwort Und liebe Grüße
von AmeenaRose am 23.03.2020, 22:08
Ihr Kind wird ja sicher noch Milch trinken. Wenn es sonst mit Trinken schwierig ist, geben Sie einen halben Beutel Macrogolpulver (Kinderlax, Movicol o.a.) in die Milchflasche und sorgen somit für weichen Stuhl. Wenn es nicht reicht, nehmen Sie einen ganzen Beutel.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.03.2020