Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Welche Größe hat mein Baby jetzt in der aktuellen Schwangerschaftswoche, wie wirkt sich Stress, Streit oder Stimmungsschwankungen auf seine Entwicklung aus und sollte ich reduzierte Kindsbewegungen immer abklären lassen? Unser Experte erklärt alle Werte, Besonderheiten und Unsicherheiten, die dich in deiner Schwangerschaft beunruhigen könnten.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall 7. Ssw

Guten Tag! Meine Frau hat am 14.4. einen positiven Schwangerschaftstest mit der Wochenangabe 3+ gemacht. Am Montag, den 22.04. hatte sie ihren 1. ...

LGK2

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo lieber Doktor , ich hab im Februar ja entbunden und habe bis zu zwei mal am Tag gestillt meine zwillinge.   Ich habe momentan meine Periode und...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bolognese

Guten Tag Herr Mallmann,   ich hoffe bin bei ihnen richtig. Habe gestern Bolognese zubereitet danach im Kühlschrank aufbewahrt und eben als ich...

Gina_R

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bolognese

Guten Tag Herr Mallmann,   ich hoffe bin bei ihnen richtig. Habe gestern Bolognese zubereitet danach im Kühlschrank aufbewahrt und eben als ich...

Gina_R

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fusidinsäure Creme / 20mg in der 28SSW

Hallo Herr Dr. Med. Mallmann, mein Piercing hat sich seit ein paar Tagen entzündet und es kommt auch etwas Eiter raus.  Heute war ich beim Hausarz...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenkontrolle

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 10 Wochen, in der 7. SSW wurde einmalig TSH 2,25 pmol/l, ft3 4,98 (3,9-6,7 pmol/l) und ft4 17,0 pmol/l (12,7-20,8 ...

Alexandra0288

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust abstillen

Hallo lieber Doktor ,  Ich wahr ja schonmal dabei abzustillen und dann wollten die Zwillinge doch wieder an der Brust . Dann hab ich so bis zu 2-3...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT mit kontrastmittel

Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich am Dienstag den 23.04 ein mrt von meinen kopf machen lassen mit kontrastmittel und heute halte ich einen ...

NicoChan89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap3D2 Cin2 HPV18

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, danke, dass ich die Möglichkeit habe, mich nochmal bei Ihnen zu melden. Kurz zur Vorgeschichte: 02/2023: Pap2p ...

Jul87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteronwert 14. SSW

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich befinde mich in der 14. Schwangerschaftswoche (13+1). Bisher war die Entwicklung prima und es ging mir - bis auf ...

Kathrin_D

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung durch Medikament

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, ich hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell rechnerisch in der 8 SSW bisher ist noch kein Sono erfolgt. Nä...

Blümchen37

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


9. ssw, embryo zu klein- zu langsam entwickelt, herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 39 Jahre alt, habe eine Tochter (6J) und wir versuchen seit 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Ich hatte ...

marena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



6+3 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann,   in meinem Ultraschallbild sah man heute ein kleines liegendes Reiskorn in der Fruchthöhle. Ist das für 6+3 zeitlich ...

LeWi89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


13 ssw und ringelröteln

Guten Tag.  ich bin in der 13 ssw und bei meinen älteren kind gehen in der Kita ringelröteln rum.  ich hab mir heute den Titer abnehmen lassen.  Ic...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kindsbewegungen SSW 21

Hallo :) ich bin zur Zeit in der 21 SSW und seit ein Paar Tagen nehme ich vermehrt die Tritte unseres Babys wahr. Ich habe eine VW Plazenta und dacht...

Mamitobe2024

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sauna in der 5 woche

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Darf ich während der ersten SS Wochen in die Sauna gehen? Ich bin eine geübte Saunagängerin, da wir eine eigene Saun...

Tess!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo lieber  Doktor ,  Darf ich sie bitte fragen was das bedeutet ? Einzelne Veränderungen erscheinen gering Größenprogrendient , unklar in Ätiol...

Liayana

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2x Pille vergessen in der 2. Einnahmewoche

Schönen Guten Tag, Ich habe in der 2. Einnahmewoche der Pille 2 Pillen vergessen, ich habe die Pille die Woche davor korrekt genommen und 3 Tage n...

michelle.rzx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Qlaira oder Slinda

Sehr geehrter Herr Dr. med.Mellmann, ich bin 47 Jahre alt 165cm groß und wiege 76 kg. rauche nicht und treibe sport. Ich stehe vor der wahl Qla...

Mümi76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet