Frage: Umstellung Häufigkeit Urin

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. In dieser Woche ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr so viele nasse Windeln hat. Sie trinkt regelmäßig alle 2-3 Stunden und ist gut drauf. Ändert sich das, sowie beim Stuhlgang? Nicht mehr so oft, dafür evtl. mehr? Vielen Dank und viele Grüße sumse84

von sumse84 am 16.02.2020, 15:42



Antwort auf: Umstellung Häufigkeit Urin

Liebe Sumse84 Ja, die Ausscheidungen, auch Urin, werden nach einer Weile punktuell abgesetzt und in diesem Moment auch mehr an Volumen. Oftmals kann man einen Rhythmus beobachten und auch das Wickeln erfolgt nicht mehr ständig, sondern wird weniger :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun ?? --> Blut im Urin ??

Hallo! Ich stille seit ca. 1 1/2 Wochen meine Kleine wieder voll (vorher gabs Probleme wegen zuwenig Milch bzw. den Brustwarzen, deshalb gabs abend und nachts ein Fläschen und Tee auch ein bissel). Jetzt hat sie so gut wie keinen Stuhl -Mumi wird wohl ziehmlich gut verwertet!?- aber von nassen Windeln kann man nicht reden. Hab beobachtet, ...


Urin

Hallo ! Meine Tochter 2Mo alt,hat ganz schön strengen Urin geruch. Das richt so als ob sie groß gemacht hat. Woran kann das liegen ?


Urin macht Popo ganz wund???

Hallo! Unsere Tochter ist 8Monate alt und hatte schon immer im Popo-Bereich eine sehr empfindliche Haut. Wir wickeln sie wirklich so oft wie möglich um möglichst schnell den scharfen Urin von der Haut weg zu bekommen. Doch einmal war es eine Stress-situation (anderes Kind musste nach Unfall mit der Rettung ins Kinderspital,Intensivstation usw.) ...


Blut im Urin

Hallo liebe Katrin. Wir wider einmal. Nun habe ich ein neues Problemchen. Ich habe eben die windel von meienm Sohn gewecjhselt und a war blut im Urin. auch sieeht der Urin ist seit dem er Fieber hatte oftmals sehr konzentriert aus(braun orange), wobei aber die windeln immer gut voll sind und er sich wohlfuehlt.Kann es eine Nebenwirkung von Parac...


Riecht nach Urin

Hallo, mein Sohn ist nun fast vier Monate und set einer Woche riecht er im Genitalbereich unangenehm nach Urin. Es sind aber komischerweise nur seine Klamotten die er trägt. Wenn ich an der Windel reiche, bemerke ich keinen Geruch und auch nicht an seinem Körper... es sind nur die Sachen. Es läuft auch nichts aus der Windel aus. Ich bin für...


Rote Blutkörperchen im Urin

Hallo Katrin. Meine Tochter (* 11.3.07) hatte Ende Januar eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Heute war ich mit ihr beim KiA, weil sie seit 4 Tagen Fieber hat. (bis 40,5 Grad) Es wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und bekommt nun wieder Antibiotikum. Die letzte Woche musste ich ständig Urinproben meinem KiA bringe...


Urin

Hallo, hab jetzt schon öfter festgestellt, dass der Urin von meinem Sohn (3 Jahre, 4 Monate) morgens irgendwie gallertartig aussieht. Es sind irgendwie so "Schwebeteilchen" drin. Hab mal einen Urinteststreifen reingehalten, der zeigt aber nichts Negatives an. An was kann das sonst noch liegen? Liebe Grüße Nicole


Urin

Hallo, mein Baby, 5 Monate, Shunt-versorgt, macht nachts, häufig über mehrere Stunden, bis zu 12 Stunden, kaum Pipi. Nach spätestens 8 Stunden Wickel ich und oftmals ist ganz wenig bis nichts in der windel, obwohl zwischendurch 200-400ml Pre getrunken wurde. Das ist jetzt seit ca vier Wochen so. Kann das normal sein oder soll ich das abklären las...


Warum weint mein Kind sofort, wenn Urin in der Windel ist?

Hallo Katrin, meine Tochter ist 4 Wochen alt und seit Geburt weint bzw. schreit sie extrem, sobald auch nur ein ganz kleines bisschen Urin in der Windel ist. Stuhlgang stört sie gar nicht. Wir haben schon versucht, eine Windelgröße größer zu nehmen, um das Nässegefühl etwas zu verringern. Außerdem haben wir verschiedene Windelmarken auspro...