Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Schnuller

Antwort von Katrin Simon

Liebe Ozean,
wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre kleine das Saugen derzeit sehr braucht und sich damit immer noch eine gute Regulation gibt- und dies ja sehr gezielt, dann geben Sie Ihrer Tochter den Schnuller wieder.
Auch das Abstillen kann durch den Schnuller erleichtert werden...
Bleiben Sie weiterhin bei dem gezielten Einsatz des Nuckels. Bis zum 2. Lebensjahr kann ein Kind kontrolliert den Schnuller benutzen.

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.10.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.