Gute-Nacht-Bad und Gute-Nacht-Lotion von Penaten!

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gute-Nacht-Bad und Gute-Nacht-Lotion von Penaten!

Hallo, was halten Sie von o.g. Produkten. Kommen mir etwas befremdlich vor. Danke im voraus. Viele Grüße Kathleen22

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 22:08



Antwort auf: Gute-Nacht-Bad und Gute-Nacht-Lotion von Penaten!

Liebe Kathleen, kann Ihnen da nur zustimmen. Ich denke, daß diese Produkte doch eher die Geldbörse strapazieren, als daß sie wirklich notwendig sind. Insbesondere deshalb, weil man mit dem Bad am Abend und einer Babymassage mit jedem x- beliebigem Zusatz sowieso schon schlaffördernd einwirkt und es natürlichere Alternativen gibt. Z.B. ein beruhigendes Bad mit 1 El Sahne, 1 Tr. Fenchelöl und 1 Tr. Lavendelöl. Und schon ist das Abendbad fertig... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penaten etc...

Hallo Im März erwarte ich mein 4. Baby. Bisher hab ich immer Penaten Prudukte verwendet... hab jetzt aber gelesen das sämtliche Prudukte dieser und auch anderer bekannter Marken teils extrem schädliche inhaltsstoffe enthalten. Ist das unsinn??? Welches Produkt kann ich ohne bedenken anwenden??? Wer kennt sich aus? Liebe Grüße


Apres Lotion

Hallo bei dm gibt es für Kinder Apres Lotion von SUN DANCE zu kaufen. Müssen wir unseren 10M alten Sohn nach dem Besuch am Meer (nach dem Baden) mit Apres Lotion eincremen oder reicht eine Babylotion für trockene Haut von z.B.: Penaten danke


Penaten creme und Bauchnabel

Hallo, Ich hab gleich zwei Fragen. 1. Ist Penaten creme fuer Neugeborene bei taeglichen windelwechsel empfehlenswert? 2. Mir wird unterschiedliches gesagt im Bezug auf Nabelschnur "stummel" ob dieser jetzt mit alcohol gereinigt werden soll oder nur mit wasser und seife. Koennen Sie bitte aufklaeren. danke yasmin


Penaten creme und Bauchnabel

Hallo, Ich hab gleich zwei Fragen. 1. Ist Penaten creme fuer Neugeborene bei taeglichen windelwechsel empfehlenswert? 2. Mir wird unterschiedliches gesagt im Bezug auf Nabelschnur "stummel" ob dieser jetzt mit alcohol gereinigt werden soll oder nur mit wasser und seife. Koennen Sie bitte aufklaeren. danke yasmin


Doofe Frage Penaten

Hallo, muß mal ne ganz doofe Frage stellen, bitte nicht lachen.... Ist die Penaten Panthenol-Creme nur für den Windelbereich oder kann man die am ganzen Körper (z.B. nach dem Baden) verwenden? Steh grad bisl aufm Schlauch Danke


nehme alles von penaten -ist das schädlich??

hallo katrin, habe ein beitrag von dir gelesen,ist wirklich penaten nicht so gut?? habe ihr jetzt das gute nacht bad und die gute nacht lotion von penaten gekauft,soll ich wechseln?? sind da inhaltsstoffe die nicht gut fürs baby sind?? würde mich freuen wenn sie mir antworten würden..


welche creme/Lotion und badezusatz?

hallo! meine tochter ist jetzt 9 monate alt. und ich frage mich welche creme für das gesicht zu emphelen ist. sie neigt glaube ich im gesicht zu etwas trockener haut. hat auch so kleine griesseln, wie rote pickelchen. habe gelesen, dass kommt von trockener haut. anfnags habe ich immer die kaufmanns kindrcreme bentutzt. seit gestern probiere ich wel...


Sind Penaten-Produkte zu empfehlen?

Hallo, sind die Produkte von Penaten zu empfehlen? Die Feuchttücher verwenden wir schon und damit koommen wir super klar! Danke für die Info


Badezusatz/Lotion

Hallo Frau Simon, vielleicht können Sie mir einen Tipp geben. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich sie immer mit dem Töpfer Kleiebad gebadet. Ihre Haut war wunderbar weich nach dem Baden, ich musste sie nicht eincremen. Leider hatte sie in der letzten Zeit keinen Spaß mehr am Baden. Ich habe es dann mit einem Schaumb...


Hipp,penaten,bübchen und Co? Was ist gut was nicht?

Hallo erstmal :) Als frisch gebackene Mama will man natürlich nur das Beste für das Baby. Allerdings verunsichern Stiftung Warentest und die vielen verschiedenen Marken im Regal. Von weleda hab ich nur gutes gehört. Es ist allerdings sehr teuer. Und das Öl hat der trockenen Haut meines Sohnes auch nicht geholfen. Das Öl von hipp hat da sehr ...