Fleckige Beine,durch krabbeln.......

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Fleckige Beine,durch krabbeln.......

Hallo Katrin! Seit ein paar Tagen kann Nils*25.09.01 super krabbeln, und da es ja jetzt so warm ist wetzt er natürlich nur im Body durch die Wohnung. Wir haben Laminat und Fliesen. Und nun sehen seine Unterschenkel seltsam aus, ich finde sie sehen eigentlich eher wie ein Ekzem aus, es sind rote Flächenarige kleine Pusteln/Pickel. So was hat er schon mal gehabt (sah zumindestens so aus) als er auf etwas an Nahrung oder was ich (da ich stille) zumir nahm reagierte. Ich habe heute die Beine mit Kaufmann´s Creme eingerieben, soll ich die weiterhin nehmen?? Oder eine andere? Sollte ich ihn lieber mit langer Hose krabbeln lassen?? Ach ja wir haben Katzen und einen Hund,kann es auch daran liegen? Dann hatte ich dich schon mal angeschrieben, weil Nils so trockene Fussfesseln hat, leider ist es nicht besser geworden, denn diese trockenheit mit kleinen Pickelchen sitzt genau in der Falte, also genau zwischen Fuss und Bein, und dann hat er wie gesagt auch dieses ständige Jucken da, er hat es sich schon offen gekratzt. Hättest Du da vielleicht noch einen Tip für mich?? So vielen Dank fürs zulesen. LG Silke

Mitglied inaktiv - 18.08.2002, 21:43



Antwort auf: Fleckige Beine,durch krabbeln.......

Liebe Silke, Du könntest es mit Muttermilch probieren.Streiche ein wenig Milch aus und beträufle die Stellen und lasse die Milch antrocknen... Oder reibe die Stellen mit einem Sud aus wilden Stiefmütterchen ab. Diese bekommst Du in der Apotheke samt Rezept. Dennoch würde ich Dir auch raten, daß Du einen Kinderarzt aufsuchst, weil nun noch eine Hautreaktion dazugekommen ist. Ich denke, daß diese Hautstellen am Bein nicht vom Krabbeln kommen, sondern eine andere Ursache hat. Leider ist bei Hauterscheinungen nach viele Dingen zu forschen. Der Body ist bei diesem Wetter das Beste und vor allem für die Haut; es kommt Luft dran. Die Kaufmannskindercreme ist nicht verkehrt, solltest Du meine Tips probieren, dann bleib aber zunächst bei einer Variante. Ich wünsche Euch viel Erfolg, bis dann mit vielen Grüßen Katrin

von Katrin Simon am 20.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähneputzen/Krabbeln

Hallo Frau Simon, ich würde gern nocheinmal um Ihren Rat bitten: Meine Tochter, nun 10 Mon. alt, hat nun 3 Zähne. Der 4. kommt. Wir versuchen seit dem 1. Zähnchen täglich 2x Zähneputzen. Sie bekommt keine Flouretten. Wir putzen bisher 1x am Abend mit Flourhaltiger Zahncreme und am Morgen gebe ich der Kleinen die Zahnbürste und sie kaut etwas ...


Kalte Beine/Füße - frieren?

Hallo! Wenn ich mit meiner fast 1 Jahr alten Tochter bei dem Wetter (knapp 8°C) mit dem Sportwagen spazieren fahre, ist mir aufgefallen, dass sie ganz kalte Beine und Füße hat. Ihr Nacken hingegen ist aber warm. Sie hat folgendes an: Kurzarmbody, Langarmshirt, Baby-Jogginghose und Winterjacke + Mütze. Zusätzlich ist sie noch in einem normalen W...


Im Schlaf sitzen und krabbeln

Hallo, meine Tochter, fast 11 Monate, hat vor 3 Wochen angefangen zu krabbeln. Was ich tagsüber sehr niedlich finde, wird allerdings nachts zum Problem. Seit 4 Tagen fängt sie nachts im Schlaf plötzlich an zu krabbeln. Dann lage ich sie wieder hin und plötzlich sitzt sie im Bett und schläft im Sitzen. Versuche ich sie hin zu legen, schreit sie. Nu...


Hornhaut an den Knien durch krabbeln

Hallo liebe Katrin, ich habe da mal ein Anliegen und hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen. Mein Sohn Mark Jonah hat durchs krabbeln an den Knien Hornhaut bzw sehr trockene Haut bekommen. Durch die oft warmen Temperaturen hat er eben keine lange Hose an, die das verhindern würde. Er krabbelt somit blank über den Teppich. Sollte ich diese S...


Krabbeln

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Wie kann ich sie fördern, dass sie krabbelt. Sie möchte am liebsten gern nur sitzen. Das macht sie auch ganz gut. Ich möchte es aber nicht, dass sie lange sitzt und lege sie immer wieder hin. Sie dreht sich ein paar mal hin und her, dauert aber 3-4 Minuten dann weint sie wieder. Sie mag das gar nicht. Meine ...


Krabbeln

Hallo,haben sie einen Tipp wie ich die Hände und Knie von meinem Sohn schützen kann?er krabbelt sich die Hände schon fast wund. Gibt es sowas wie Handschuhe oder so?vg


Krabbeln

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Sieben Monate alte Tochter ist sehr agil. Sie krabbelt seit sie 6 Monate alt ist, setzt sich und zieht sich hoch. Nun möchte sie auch draußen mit ihrer Schwester auf den Boden, in den Sandkasten und einfach mitspielen. Manchmal legt sie sich aber noch auf den Bauch. Nun Frage ich mich, ob es vertretbar ist, dass sie ...


verfärbte Knie durchs Krabbeln

Hallo Frau Simon, Es geht um meine 14 Monate alte Tochter. Sie krabbelt, seit sie 8 Monate alt ist. Seit 4 Wochen läuft sie an den Händen, krabbelt zwischendurch allerdings noch recht viel. Mir ist mit ca. 10/11 Monaten aufgefallen, das sich ihre Haut am Knie dunkler verfärbt hat. Es sieht leicht schmutzig aus. Auch ihre Ellenbogen sind leicht v...


nochmal verfärbte Knie durchs Krabbeln

Hallo Frau Simon, Erstmals vielen Dank für ihre Rückantwort. Das Calendula verfärbt war mir nicht bewusst. Welche Pflege würden Sie anstelle empfehlen? Geht die Verfärbung wieder weg bzw. wird es geringer, wenn das Kind nicht mehr krabbelt sondern nur noch läuft? Hinsichtlich den braunverfärbten Achseln: Weichspüler verwende ich nicht, Se...


Krabbeln auf kaltem Boden im Winter

Liebe Frau Simon, meine Tochter (9 Monate) ist schon recht mobil und krabbelt am liebsten durch die ganze Wohnung. Sie ist in der letzten Zeit oft erkältet (Husten, Schnupfen, Fieber) und hatte letztens in der Nacht einen Pseudokrupp Anfall. Auf Anraten des Arztes sind die Heizungen seitdem fast ausgeschaltet und das Raumklima tendenziell feuch...