Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Ausstattung für Winterbaby

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Katrin,

mein 2. Kind kommt Ende Dezember zur Welt und ich bin mir sehr unschlüssig, was ausreichender Schutz vor Kälte ist.
Ich habe einen Fleece-Overall von Jako-O und im Kinderwagen einen Fußsack mit Lammfell. Den Kinderwagen kann ich auch noch mit einer Decke schließen.
Reicht das aus oder braucht es doch einen gefütterten "Schneeanzug"? Ich finde diese so sperrig. Wir sind wahrscheinlich nur zum Spazierengehen draußen.
Da ich meine Tochter in den Kindergarten bringe, sind wir öfters mal im Auto unterwegs. Für den Maxi-Cosi hab ich auch ein Fußsäckchen und Decken für den Bedarfsfall. Genügt das?
Und brauche ich Mini-Strumpfhosen?

Danke schon mal für Deine Antwort.
Viele Grüße,
Johanna

von idefixxy am 17.09.2013, 10:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ausstattung für Winterbaby

Liebe idefixxy,
die Kinderwagenaustattung ist zunächst o.k. Ergänzt durch warme Mütze, Schühchen zur Ergänzung und warmer Unterkleidung. Wolle/Seide Bodys... können hier wohlig wirken.
Ministrumpfhosen sind ein Muss bei einem Winterbaby.
Die Ausstattung für den Maxi Cosi halte ich für ausreichend.
ABER- evt. muss spontan ergänzt werden- je nachdem wie das Wärmetermperament Ihres Kindes sich zeigt bzw. die Witterung ist.

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon

Ausstattung

Hallo Frau Simon, im Februar kommt unsere kleine und ich bin etwas überfordert mit den ganzen Klamotten, die man (angeblich) braucht. Ich habe jede Menge Boys mit kurzen Armen und Strampler mit Füßchen dran. Dazu 2-3 T-Shits und passende Hosen dazu. Dazu noch einen ...

von Beccy 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung

nochmal wegen Ausstattung des Sportwagens

Hallo Katrin, danke für die Antwort,hatte Dich doch vor kurzem gefragt,wie der Sportwagensitz ausgepolstert sein soll.Hab aber noch eine andere Frage. Habe heute die Schräglage zum ersten Mal eingestellt.Als Unterlage habe ich so eine Einlage die zum Kinderwagen ...

von Greenamy 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstattung

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.