Frage: Ausstattung für Winterbaby

Liebe Katrin, mein 2. Kind kommt Ende Dezember zur Welt und ich bin mir sehr unschlüssig, was ausreichender Schutz vor Kälte ist. Ich habe einen Fleece-Overall von Jako-O und im Kinderwagen einen Fußsack mit Lammfell. Den Kinderwagen kann ich auch noch mit einer Decke schließen. Reicht das aus oder braucht es doch einen gefütterten "Schneeanzug"? Ich finde diese so sperrig. Wir sind wahrscheinlich nur zum Spazierengehen draußen. Da ich meine Tochter in den Kindergarten bringe, sind wir öfters mal im Auto unterwegs. Für den Maxi-Cosi hab ich auch ein Fußsäckchen und Decken für den Bedarfsfall. Genügt das? Und brauche ich Mini-Strumpfhosen? Danke schon mal für Deine Antwort. Viele Grüße, Johanna

von idefixxy am 17.09.2013, 10:55



Antwort auf: Ausstattung für Winterbaby

Liebe idefixxy, die Kinderwagenaustattung ist zunächst o.k. Ergänzt durch warme Mütze, Schühchen zur Ergänzung und warmer Unterkleidung. Wolle/Seide Bodys... können hier wohlig wirken. Ministrumpfhosen sind ein Muss bei einem Winterbaby. Die Ausstattung für den Maxi Cosi halte ich für ausreichend. ABER- evt. muss spontan ergänzt werden- je nachdem wie das Wärmetermperament Ihres Kindes sich zeigt bzw. die Witterung ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausstattung für Baby - Matratze & Co.

Hallo! Soweit haben wir alles für unsere kleine Maus zusammen, es fehlen nur noch: - Matratze fürs Bett - Schlafsack - Schnuller Wozu könnt Ihr mir raten? Es wird gerade in Bezug auf Matratzen sehr unterschiedlich gesprochen? Kokosfaser? Latexkern? Atmungsaktiver Kaltschaum? Bei uns hat niemand Allergien, somit wäre das nicht Priorität....


KiWagen-Ausstattung

Hallo.... ists bei den Temperaturen (9 Grad) plus Wind o.k., wenn ein Fleecefußsack im KiWa liegt (drunter noch Lammfell)??? Sie läuft zwar, aber draußen auf längeren Strecken hab ich sie lieber im KiWa, weils mir sonst zu lange dauert... LG Claudia mit Johanna (17 Monate) und Tobi (5 Jahre)


nochmal wegen Ausstattung des Sportwagens

Hallo Katrin, danke für die Antwort,hatte Dich doch vor kurzem gefragt,wie der Sportwagensitz ausgepolstert sein soll.Hab aber noch eine andere Frage. Habe heute die Schräglage zum ersten Mal eingestellt.Als Unterlage habe ich so eine Einlage die zum Kinderwagen dazugehört,und gleichzeitig ein Fußsackähnliches Teil mit integriert ist durch einen ...


Ausstattung

Hallo Frau Simon, im Februar kommt unsere kleine und ich bin etwas überfordert mit den ganzen Klamotten, die man (angeblich) braucht. Ich habe jede Menge Boys mit kurzen Armen und Strampler mit Füßchen dran. Dazu 2-3 T-Shits und passende Hosen dazu. Dazu noch einen kompletten warmen Anzug und eine warme Jacke. Aber was brauche ich noch? Was trä...