Frage: Wickeln

Hallo Frau Rex, Meine Tochter wurde vor 2 Tagen Geboren. Ich habe Sie heute gewickelt und habe versehentlich die Füße hoch gerießen beim wickeln,wo ich das mit denn feuchttuch sauber gemacht habe. den After ,Die hüfte ist noch nicht ganz zusammen gewachsen . Kann da was passieren ? die hüfte ruinieren ?

von Micky Maus 1997 am 19.03.2024, 19:33

Antwort auf: Wickeln

Liebe Micky Maus, bei einem gesunden Baby kann nichts passieren. Allerdings verstehe ich nicht, dass der After und die Hüfte noch nicht ganz zusammen gewachsen sind. Da ich davon ausgehe, dass du noch im Krankenhaus bist, kann dir sicherlich eine Kinderkrankenschwester noch einmal beim wickeln helfen und dir genau zeigen, wie du am besten dein Kind wickelst und umdrehst, wie auch das weitere Handling.    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 20.03.2024