Frage: Sportsitz, Kinderbett, Kindersitz

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich schon durch den ganzen Raum. Krabbeln und sitzen kann sie noch nicht. meine Fragen wären jetzt: Sie liegt noch im Kinderwagen in der Wanne, ab wann sollten wir auf den Sportsitz wechseln? im Auto liegt sie auch noch in der Babyschale, ab wann sollten wir auf einen anderen Kindersitz wechseln? Und welcher ist da empfehlenswert? das Gitterbett haben wir noch auf der obersten Stufe. Wann sollten wir es auf die mittlere und letzte Stufe stellen? mit freundlichen Grüßen, Andrea

von AndreaW.. am 27.12.2022, 20:02

Antwort auf: Sportsitz, Kinderbett, Kindersitz

Liebe Andrea,  solang deine Tochter sich im Kinderwagen wohl fühlt, würde ich dies nicht ändern. In einem Sportsitz wechselt man, wenn ein Kind sitzen kann.  Auf eurer Babyschale steht, bis wie viel Kilogramm diese benutzt werden kann. In der Regel sind dies circa 13 kg und dies entspricht einem Kind in einem Alter von 14-15 Lebensmonaten.  Ein bestimmte Marke kann ich euch nicht nennen, da ihr genau schauen müsst, welcher Kinder Sitz am besten in euer Auto passt. Dazu gibt es verschiedene Fachhändler, die euch passend zu euren Ansprüchen und Gegebenheiten beraten können. Zusätzlich spielt sicherlich auch noch der Preis eine Rolle. Euer Kinderbett verstellt ihr dann, sobald ihr merkt, dass eure Tochter sich immer mehr bewegt, und beginnt, sich daran hoch zu ziehen. Sobald die Kinder sich beginnen, daran hoch zu ziehen, lernen Sie auch ganz schnell, sich darüber zu beugen. Du schreibst, dass deine Tochter schon sehr aktiv ist, daher würde ich raten, lieber früher als zu spät das Bett eine Stufe nach unten zu setzen.  Alles liebe  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 29.12.2022