Frage: Zwei Fragen

Hallo! Sollte Leitungswasser zum Trinken für ein 7 Monate altes Kind noch abgekocht werden? Außerdem bekommt unsere Tochter seit ca. 2 Wochen Pastinaken als Beikost. Ich würde jetzt gerne Möhren ausprobieren. Sollte dieses schrittweise geschehen oder kann ich direkt die gleiche Menge an Möhren füttern, die unsere Tochter schon als Pastinaken bekommt? Im Voraus vielen Dank für eine Antwort

Biggi Welter
Liebe Marie, ein neues Nahrungsmittel sollte vorsichtshalber immer langsam eingeführt werden, vor allem, wenn das Baby doch noch recht jung ist. Eine große Menge an Karotten zum Beispiel kann auch leicht für das Kind, das noch nicht daran gewöhnt ist, zu Verstopfung führen. vorausgesetzt Sie leben in Deutschland, Österreich oder der Schweiz (oder einem anderen Land mit ähnlichem Standard), sind an das öffentliche Wassernetz angeschlossen und leben nicht in einem Haus mit Bleirohren oder neuen Kupferleitungen, können Sie ab etwa sechs Monaten das Leitungswasser ohne weitere Behandlung wie Abkochen für Ihr Kind als Getränk verwenden. LLLiebe Grüße Biggi Welter