Frage: Zurück zum stillen

AnnaIsabella
Hallo ich musste drei Tage Medikamente nehmen und musste daher eine Stillpause einlegen! Seit heute Morgen darf ich wieder stillen aber mein Kleiner macht leider nicht mehr mit! Nach einer gefühlten Ewigkeit, Gebrüll und Kopfwegdrehen nuckelt mein Sohn ca 1 Minute und dann ist er wieder weg und sträubt sich wieder anzudocken! Ich bin psychisch total am Ende ich habe das Gefühl das uns etwas ganz wichtiges weggenommen wurde! Ich könnte nur noch heulen! Mein Sohn ist 9,5 Monate und isst komplett mit tagsüber! Wir stillten nur noch nachts und zum kuscheln! Wahrscheinlich hätte er sich eh über die nächsten Wochen abgestillt dann wäre es ok gewesen aber so kann ich es kaum aushalten! Ich habe die drei Tage abgepumpt und Tee getrunken! Aber die Milch ist fast weg.. danke für ihre Hilfe! Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe AnnaIsabella, ich glaube nicht, dass die Milch weg ist, sondern Ihr Baby nicht mehr weiß, wie es gut trinken kann. Du kannst versuchen Dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir weiterhilft! Lieben Gruß Biggi