Frage: Zurück zum Stillen

Hallo Biggi, letzte Woche habe ich wegen einer Infektion Antibiotika bekommen, die ich aber nicht vertragen habe. Der Kleinen (16 Wochen) habe ich solange Fläschchen gegeben und meine Milch abgepumpt und weggeschmissen. Jetzt versuche ich sie wieder an die Brust zu gewöhnen. Das Problem ist, das sie wenig daran trinkt und dann so sieht es es aufs Fläschchen wartet. Schreien lassen kann ich sie nicht und hungern lassen auch nicht. Sie wiegt laut KiA eh zu wenig (5430 g bei 62 cm). Meine Milch geht so aber doch zurück? Stillberaterinnen in meiner Nähe (71277) gibt es nur eine englischsprachige. Was hast Du für Tipps? Anji

Biggi Welter
Liebe Anji, schreien lassen oder hungern lassen ist sicher kein Weg und ich denke, dass Du wirklich Unterstützung vor Ort brauchst, damit es für euch doch wieder einen Weg zurück zur Brust gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass für ein das direkte Zufüttern an der Brust ein Weg ist. Hast Du schon mal bei Ursula Weitzel Tel.: 07151-2053366 nachgefragt? Sie dürfte wahrscheinlich die nächstgelegene deutschsprachige LLL-Stillberaterin sein. Oder aber Du wendest dich an eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Es gibt alleine in Stuttgart selbst mindestens vier Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Frage mal bei Frau Nicole Röschl Tel.: 0711-650349 nach, wer die nächstgelegene für dich ist. Die Beratung durch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC ist zwar kostenpflichtig, aber das Geld ist sicher gut angelegt, wenn ihr dadurch wieder zu einer harmonischen Stillbeziehung findet. LLLiebe Grüße Biggi Welter