Frage: zur hilfe .............

hallo biggi du, ich kann bald nimmer. patty läßt mich nachts nimmer schlafen, oder besser kaum noch. ihre trinkabstände werden immer kürzer. angefangen hatte es da, als sie den schnupfen hatte. der schnupfen ist weg - aber das trinkverhalten ist geblieben. nur mal z.b. gestern. geschlafen ab 22 uhr. das erste mal kam sie um 1 uhr (darüber beschwere ich mich auch noch gar nicht). dann war sie um 3 uhr wieder da, und von da an sozusagen stündlich. ich bin mittlerweile sowas von müde, das ich gar nimmer weiß, was ich machen soll. tagsüber sind ihre abstände auch deutlich kürzer, schwanken von 3 stunden (am vormittag) bis 2 stunden am nachmittag. was mach ich denn blos ? *gähn* ich hoffe, du hast mal wieder einen rat für mich. viele liebe grüße birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, such dir jetzt als Erstes eine Möglichkeit, dass Du dich während des Tages immer wieder mal hinsetzen und die Beine hoch legst und dich ausruhst, noch besser ist es, wenn Du dich sogar richtig hinlegst. Es lässt sich kurzfristig kaum eine drastische Änderung an Patricias Verhalten erreichen - es sei denn diese Änderung kommt von ihr - also musst Du einen Weg finden, Kraft zu tanken. Das derzeitige Wetter kann viele Kinder unruhig, sogar quengelig machen und wer weiß, was Patricia gerade ausbrütet oder vor welchem Entwicklungssprung sie steht. Schau, dass es jemanden gibt, der jetzt dich „bemuttert", dich verwöhnt und dir Alltagsarbeit abnimmt und ruhig auch mal mit Patricia eine Stunde spazieren geht oder spielt, so das Du in aller Ruhe unter die Dusche oder in die Badewanne kannst oder in den Wald zu einem Spaziergang ganz für dich oder was auch immer DIR gut tut. Kopf hoch, es wird wieder besser werden. LLLiebe Grüße Biggi