Frage: zum Mittag Brei und Stillen?

Hallo, mein Sohn , inzischen 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen Mittags Gemüsebrei. Der schmeckt ihm auch sehr gut, aber zum Nachtisch, spätestens aber zum anschließenden Mittagsschlaf möchte er noch mal an die Brust und zieht noch mal richtig was weg. Ich stille gerne, da es unser zweites und damit letztes Kind ist, aber "überfrisst" er sich damit nicht doch etwas? Allerdings hält er dafür nachmittags sehr lange durch. Und meine zweite Frage, Wann sollte man die Mahlzeit komplett auf nur Brei umgestellt haben? (Abends zum Einschlafen will er übriges nicht unbedingt zwingend an die Brust. Es ergibt sich zwar öfter, weil es sich durch das späte Nachmittags stillen so weit hinauszögert, aber naja, nachts will er aber dann doch noch mal ran.)

Biggi Welter
Liebe Sandy, Ihr Sohn macht das prima! Jedes Kind kann, darf und soll so lange nach Bedarf gestillt werden, wie es mag und zwar unabhängig davon, wie alt es ist und wie viel oder wenig Beikost es isst. Es ist übrigens auch ausgesprochen sinnvoll indirektem zeitlichen Zusammenhang mit der Beikost zu stillen, da in der Muttermilch Stoffe sind, die die Verwertung der Nährstoffe aus der Beikost verbessern. Nächtliches Stillen ist ebenfalls normal und Sie müssen sich keine Sorgen machen: Mit Muttermilch wird kein Kind überfüttert. LLLiebe Grüße Biggi Welter