Frage: Zufüttern/Beikost/Abstillen

Hallo, meine Tochter wird nun 5 Monate alt-bisher wurde sie voll gestillt. Tagsüber alle 2 Std. Abends leg ich sie um halb 9 ins Bett sie schläft dann bis max. 1 Uhr und danach hat sie alle 2-3 Std wieder Hunger. Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht zufüttern sollte, da es langsam auch heftig wird und an mir zehrt, dass sie alle 2 STd. Kohldampf hat. Mit Beikost wollte ich erst nach 6Monaten beginnen. Bei der Geburt war sie 3660gr schwer und 53 cm groß-nun wiegt sie 7200 bei 66cm. Momentan nimmt sie auch nur noch max 100gr die Woche zu. Was meinen Sie, wie soll ich verfahren?

Biggi Welter
Liebe Bine, das Gewicht und auch die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes lässt keine Anzeichen zur Beunruhigung erkennen und eine Gewichtzunahme von 100 g die Woche oder auch weniger ist in diesem Alter normal. Auch das Stillverhalten klingt nicht ungewöhnlich. Nur aus diesen Daten heraus ergibt sich kein Grund, dass Sie annehmen sollten, dass Ihre Milchmenge nicht ausreichen sollte und ein Zufüttern erforderlich wäre. Letztlich ist es die Frage, was Sie wollen, denn in Ihrem Betreff klingt es so, als ob es Ihnen nun darum geht, dass Sie bald abstillen wollen. Notwendig ist ein Zufüttern von künstlicher Säuglingsnahrung für das Gedeihen Ihres Kindes jedoch nicht, wenn die Daten, die Sie angeben korrekt sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter