Frage: Zuerst Mus, dann Brei u. Mittagsmahlzeit

Hallo, ich habe nicht ganz verstanden, was damit gemeint ist, dass man zuerst Karottenmus, und dann den "richtigen" Brei füttern soll. Meine zweite Frage wäre bzgl. "Mittagsmahlzeit". Meine Tochter wacht ca. 7:30 Uhr auf, dann stille ich. Zwischen 10-11 stille ich wieder. Danach ca. 13 Uhr. Bin ich aber unterwegs, spazieren o.Ä. verschiebt sich das alles, d.g. DIE feste Mittagsmahlzeit gibt es gar nicht. Welche soll ich dann ersetzen? Meine dritte Frage wäre - was ist die "Abendmahlzeit". Das letzte Mal Stillen vor dem Schlafen gehen, d.h. nach dem Anziehen Schlafanzug und Rituale? Doch eher die davor, oder? Wenn das Kind noch wach ist.

Biggi Welter
Liebe udis, ich verstehe das auch nicht, denn das Karottenmus ist der Brei, danach sollte noch gestillt werden. Dein Kind braucht gar keine festen Essenszeiten und die Mahlzeit sollte anfangs auch nicht ersetzt werden. Sowohl für dein Kind als auch für deine Brust ist es günstiger, wenn Du den Begriff BEI Kost wörtlich nimmst. Beikost ist Nahrung, die ergänzend zur Muttermilch gegeben wird und nicht als Ersatz, denn sonst würde es ANSTATT Kost heißen. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Den Abendbrei solltest Du nicht direkt vor dem Schlafengehen geben, er liegt sonst zu schwer im Magen. LLLiebe Grüße, Biggi