Frage: zu lange ohne Stillen?

Hallo liebes Team, ich habe hier schon öfter Hilfe bekommen, also versuche ich es heute erneut. ich gehe seit Anfang des Jahres wieder 3Tage/Woche arbeiten. Mein 17 Monate alter Sohn ist dann zwischen 8-10h bei Oma und Opa (Schwiegereltern). Wenn ich ihn morgens "abgebe" stille ich ihn noch mal und er trinkt auch ein wenig. Er ist auch überhaupt nicht traurig wenn ich gehe und ich glaube er ist vergnügt dort zu sein. Es gibt nur ein Problem (vielleicht auch zwei) wenn er nach dem Mittagsschlaf wach wird weint er wohl, zu Hause weint er so gut wie nie. Er wird von mir an meinen freien Tagen und während der Elternzeit auch mittags noch in den Schlaf gestillt, ab und zu ruft er mich nach einer Stunde und ich stille ihn dann noch weiter in den Schlaf. Das können meine Schwiegereltern natürlich nicht leisten. Meine Frage ist nun: fehlt ihm das stillen oder die Mama? gewöhnt er sich noch daran? lasse ich ihn schon zu lange ohne das stillen? achso, seit dem er ca. 10 Monate alt ist haben wir angefangen ihn einen Tag in der Woche zu den Schwiegereltern zu bringen, damit man sich daran gewöhnt anfangs erst ein paar Stunden später länger aber nie 10h? sind wir das ganze falsch angegangen? schaden wir dem Kind jetzt? was ich noch sagen möchte er ist ca. ein viertel Jahr entwicklungsverzögert ... hach Fragen über Fragen...entschuldigung das es so lang geworden ist. liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Rockmeluke, es kann natürlich sein, dass Ihr Baby weint, weil es die Brust vermisst, trotzdem würde ich mir deshalb keine großen Sorgen machen. Ihr Baby ist in guten Händen und wird sich immer mehr daran gewöhnen, dass es nur dann an die Brust kann, wenn Sie da sind. Wichtig ist es, dass Ihre Schwiegereltern geduldig sind und vielleicht hilft es dem Kleinen, wenn sich die Oma ein wenig zu ihm legt und seine Hand hält. Vertrauen Sie Ihrem Kind und den Großeltern, sie werden einen Weg finden! LLLiebe Grüße, Biggi