Frage: zu gestern und wegen austrocknen

hallo biggi vielen dank für deine nette antwort gestern. ich habe mir folgendes überlegt: ich versuch mal ein paar tage lang, ob die kleine isst, wenn sie wirklich hunger hat und von mir nicht gestillt wird. ich habe mich desswegen gestern dazu entschlossen, sie tagsüber nicht mehr zu stillen. da ich arbeite bin ich am mittag nach hause gekommen und habe sie an den tisch gesetzt, anstatt gleich zu stillen. sie hat aber nur geschrien, nichts gegessen. mit mühe konnte ich ihr ein schluck wasser geben. nun zu meiner frage: sie ist mir fast ausgetrocknet, als sie eine magendarmgrippe hatte vor 3 mt. wenn sie ja nun sozusagen nichts drinkt, wie lange ist dies noch in ordnung? sie hätte eine stillpause von ca. 12.5 std. sie ist ja ganz klein und leicht, vergleichbar mit einem halbjährigen kind. mein mann hat ihr heute äpfel gekocht für den brei. da hat es ja auch ziemlich viel wasser drin. aber reicht das, wenn sie nur 2-3 bissen isst den ganzen tag lang? natürlich hoffe ich, dass sie wieder richtig anfängt zu essen.. ach mann, ist das schwierig. wenn ich nur nicht so erbarmen haben müsste mit ihr. vielen dank für deine antwort! lg, lhini

Biggi Welter
Liebe Ihini, mit Zwang erreichst Du gar nichts und ich glaube, dass ihr das ohne fachliche Hilfe nicht hin bekommt. Dein Kind braucht Nahrung und mit deiner Muttermilch bekommt es wenigstens Kalorien, die würde ich niemals weg lassen. Wenn Du jetzt mit aller Gewalt versuchst, dein Kind zum Essen zu zwingen, wird es niemals besser werden. Es gibt Ärzte, die dir raten würden, das Kind wieder viel mehr zu stillen, damit es endlich zunimmt und dann daran zu arbeiten, dem Kind das Essen schmackhaft zu machen. Bitte Ihini, ich weiß, dass Du am Ende deiner Kraft bist - aber suche dir kompetente Hilfe für dein Kind. Es ist KEINE Hilfe, den Willen des Kindes zu brechen und die Seele deines Mädchens ist auch wichtig. Es GIBT in der Schweiz Anlaufstellen und vielleicht kannst Du mit deinem Kind stationär aufgenommen werden und die Kleine kann dort MIT DIR fachlich betreut werden. In manchen Kliniken wird die ganze Familie mit aufgenommen, so bekommt ihr alle etwas Ruhe. Frag doch bitte mal den Kinderärzten im Nebenforum nach, vielleicht kann dir jemand eine Kontaktadresse geben. LLLiebe Grüße, Biggi