Frage: zu faul zum saugen :-(

Hallo, wer kann mir noch tipp´s geben damit die kleine an der Brust saugt?? sie nimmt die brustwarze in den Mund und saugt nur 2-3 mal dran und das war es auch schon.Bin momentan am abpumpen damit sie nahrung bekommt und damit der Milcheinschuss kommt,und wenn ich die Nahrung in die flasche Fülle und einen sauger nehme der die form einer brustwarze hat an dem saugt sie gut weil da ja auch gleich was raus kommt.. Klar is mir das sie saugen muss das überhaupt was kommt aber sie ist zu faul oder weiss nicht wie ich das sagen soll.. wer kann mir da einen rat geben??? vielen dank im vorraus.. LG tinchen

Biggi Welter
Liebe Tinchen, ein Baby ist nicht zu faul zum Saugen, es kommt allerdings vor, dass das Kind nicht weiß, wie es korrekt saugen muss, dass es verlernt hat korrekt zu saugen (Saugverwirrung) oder aber auch, dass es zu schwach ist, um korrekt zu saugen oder ein Problem mit der Bewegungskoordination hat und deshalb nicht gut an der Brust trinkt. Je nachdem, wo die Ursache für das ungünstige Saugverhalten liegt, muss entsprechend bei der Problemlösung angesetzt werden. Solche Saugprobleme lassen sich aber nicht über das Medium Internet lösten, denn ich kann Ihr Kind nicht sehen und kann Ihnen nichts zeigen. Wenden Sie sich deshalb möglichst rasch an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt weiterhelfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter