Frage: Zappeln und treten beim Stillen

Hörnchenxyz
Hallo, mein 12 Monate alter Sohn zappelt und tritt seit einigen Nächten an der Brust. Er hängt nachts fast durchgehend an der Brust und beginnt irgendwann nur noch zu zappeln zu treten und zu schlagen. Ist das normal und stimmt irgendwas nicht ? LG

Biggi Welter
Liebe Hörnchenxyz, wenn ein Baby dieses Verhalten so plötzlich zeigt, würde ich erst einmal abklären lassen, ob es evtl. Schmerzen haben könnte. Oft führen Ohren- oder Zahnschmerzen dazu, dass ein Baby sich unwohl fühlt und Schmerzen beim Stillen hat. Wenn das ausgeschlossen ist, solltest Du Dein Kind konsequent von der Brust nehmen, wenn es Dich tritt oder schlägt. Dein Kind kann und muss lernen, dass es Dir nicht wehtun darf und es wird schnell damit aufhören, wenn es merkt, dass es nicht mehr an die Brust darf, wenn es tritt oder schlägt! Lieben Gruß Biggi