Frage: Zahnbehandlung Stillzeit

Krissi91
Hallo, mir wurden 3 große KunststoffFüllungen gemacht. Der Zahnarzt meinte, kein Problem während des Stillens. Nun las ich aber im Nachhinein, dass in dieser Füllung BPA Enthalten ist und laut Studien in den Körper übergeht und somit ja auch in die Muttermilch. Ich habe jetzt ein so schlechtes Gefuhl beim Stillen und wollte fragen, ob es sicherer wäre mein Baby abzustillen? Aufgrund seiner Laryngomalazie schafft er es sowieso nur im ganz ruhigen Zustand (nachts) zu stillen. Tagsüber kriegt er nur 2 mal zum einschlafen die Brust. Kann das BPA meinem Baby schaden?

Biggi Welter
Liebe Krissi91, abstillen musst Du ganz sicher nicht und wenn Du ganz sicher sein magst, dann bitte den Arzt sich bei embryotox zu informieren. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß, Biggi