Frage: windelgewicht

hallo... ich habe vor einiger zeit schon einmal geschrieben. mein sohn(heute 20 wochen und 2 tage) wiegt 8200gramm, also eigentlich ganz ordentlich. er wurde mit 3780 graqmm geboren am 2.10.07 mit 50cm. meine frage. sie antworteten mir damals, dass das windelgewicht zunähme...bei uns ist das aber nicht so....in 24h wiegen die windeln immer zwischen 550 und 600gramm. ich nehme an, dass das was rauskommt auch reingeht...also nicht wirklich viel für einen 4,5monate alten kräftigen jungen. der stuhlgang ist manchmal nur alle 3 tage,ich denke er ist ein guter verwerter. aber reicht denn die trinkmenge??? meine große sorge ist immer, dass das zu wenig flüssigkeit sei...zugenommen hat er in den letzten 2 wochen 200gramm. er ist übrigens 64cm lang. vielen dank für ihre antwort und mühe. ich bin so froh, dass es dieses forum gibt und man auch viel als stille mitleserin rausziehen kann. lg

Libe isabella22, mit über 200 Gramm pro Woche als du sie nach Durchschnittswert hat deine Tochter sehr gut zugenommen und darum ist es "normal", dass sie jetzt etwas langsamer zulegt. Sonst könntest du sie bald nicht mehr tragen! Die meisten Babys verdoppeln in den ersten 6 Monaten ihr Gewicht und haben es zum 1. Geburtstag verdreifacht. Das geht natürlich nur, wenn sie irgendwann langsamer zunehmen. Ich meine, auch die Urinmenge ist ok, und nein, sie nimmt nicht linear zu. Nicht jedes Kind trinkt mit 5 Monaten mehr als mit 3 Monaten. Solange er zunimmt, bekommt er auch genügend Flüssigkeit, denn Muttermilch enthält ja auch viel Wasser. Mach dir keine Sorgen und danke für das schöne Lob! Lieben Gruß, Kristina