Frage: Will sie gerne weiter stillen!!!

Hallo! Ich hätte mal eine kurze Frage. Meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, seit 5 Monaten bekommt sie schon versch. Breis und Früchte zum essen. Ich stille sie seit dem immer nur mehr am Abend und in der Nacht, wo sich auch jede 3 Stunden kommt. Das ist schon unser Abendritual, aber jetzt habe ich das Problem, das meine Milch immer weniger wird, und sie nicht mehr satt wird, ich will sie aber noch soooo gerne am Abend weiter stillen. Was kann ich nur machen, damit ich wieder mehr Milch zum Anbieten habe? Die ganzen Milchprodukte was es am Markt gibt will sie nicht, sie ekelt sich voll davor. Gibt es irgendetwas was ich tun kann? Weil immer wenn ich sie am Abend stille, schläft sie dann immer sehr brav ein, und das will ich auch weiter machen, denn früher hatten wir schon anstrengende Nächte bis 3 od 4 Uhr früh, jetzt schläft sie schon immer während dem Stillen schon ein, und das ist einfach traumhaft. Würde mich über deine Antwort freuen! Liebe Grüße Mama+Tochter03

Biggi Welter
Liebe Mama + Tochter, Es kann sein, dass deine Brust durch nur mehr eine bis zwei Stillzeiten innerhalb von 24 Stunden nicht mehr ausreichend zur Milchbildung angeregt wird. Es gibt Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation nicht ausreicht, um die Milchmenge in der benötigten Höhe aufrecht zu erhalten. Wenn Du nun also Ihre Milchmenge wieder steigern willst, hilft nur häufigeres Anlegen oder eventuell zusätzliches Abpumpen, um die Brust vermehrt zu stimulieren und zu entleeren und so die Milchproduktion wieder anzukurbeln. LLLiebe Grüße Biggi Welter