Frage: Wieso weint mein Baby beim Spucken?

swetlana001
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ich stille sie voll. Seit einer Woche weint sie immer beim Spucken. Es ist so. Sie fängt meistens sehr hastig an zu trinken, irgendwann wird die sehr unruhig und ich nehme sie hoch, damit sie Bäuerchen machen kann. Das klappt auch meistens. Entweder währeddessen oder danach fäng sie an zu weinen und wird auch nicht ruhig bis sie gespuckt hat. Manchmal auch danach weint sie immernoch und spuckt immer wieder auch wenn ich sie hinlegen möchte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Kinderarzt meint sie trinkt einfach zu hastig und verschluckt zu viel milch. Das war aber davor auch schon so, wieso weint die jetzt aber? LG

LIebe swetlana001, ich kann dir nicht sagen, warum sie weint, wenn sie spuckt. VIelleicht ist ihr das einfach unangenehm... Helfen könnte aber auch euch, wenn du sie vermehrt trägst, im Tragetuch oder einer guten Tragehilfe (die man zuweilen in den Stillgruppen ausleihen kann). Vielleicht lässt sich auch eure Stilltechnik verbessern, so dass sie nicht mehr so viel Luft schluckt? Schau doch mal, ob es eine Stillberaterin in eurer Nähe gibt, die euch beim Stillen beobachten und dann gezielt Tipps geben könnte. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina