Frage: Wieso klappt es nicht

Hallo Meine Tochter ist 9 Monate alt, ich stille sie noch. Ich stille sie eigentlich ständig, seit 5 Wochen. Ich lege sie früh um halb sieben an, sie trinkt oder nuckelt, ich weiß es nicht. Wenn ich dann nach 20 Minuten denke das sie fertig ist, nehme ich sie weg. Nach ca. 10 Minuten, steckt sie sich die Finger in den Mund, und nuckelt, also lege ich sie wieder an. So geht das halb stündlich - bis stündlich. Wenn ich ihr eine Flasche mache trinkt sie ca. 60 ml, dann will sie nix mehr und nach ein paar Minuten macht sie das gleiche wie beim stillen, dann trinkt sie die flasche meistens leer. Bin langsam total am verzweifeln. Ich kann momentan nix mehr.

Biggi Welter
Liebe MelanieBack, wie nimmt das Kind denn zu? Bekommt es Beikost und wie viel? Kann es sein, dass es ein sehr starkes Saugbedürfnis hat oder gerade zahnt? Vielleicht braucht dein Baby auch einfach deine Nähe, hast Du schon einmal versucht, es einfach zu tragen, anstatt sofort anzulegen? Es kann auch sein, dass dein Kind die Flasche vorzieht, wenn Du diese oft gibst. Ganz allgemein kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden und in einem direkten Gespräch mit einer Kollegin, die verschiedenen Möglichkeiten, warum dein Kind sich an der Brust so unruhig verhält durchzusprechen. Im direkten Kontakt lässt sich sehr viel einfacher eine Lösung finden. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi