Frage: wieoft stuhlgang mit 5,5 wochen und danach?

hallo guten morgen, stimmt es, dass sich der stuhlgang in der häufigkeit minimiert ab ca 6 wochen? bis jetzt hat unsere tochter wirklich oft eine volle windel gehabt, mir fiel auf, dass es jetzt weniger wird.ist das ok? vor allem war gestern auch eine windel richtig grün, nicht ocker. sa doch seher merkwürdig aus, eher ungesund würde ich sagen- woher kann dass denn sein? spinat ass ich zumindest nicht! viele grüße josti

Biggi Welter
Liebe Josti, es kann sein, dass sich die Häufigkeit des Stuhlgangs nach den ersten vier bis sechs Wochen deutlich verringert, muss aber nicht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi